Freitag, 21. März 2014

Teen Wolf.....leider stimmt es: Wir müssen uns von einem geliebten Charakter verabschieden!

Die Gerüchte gab es nun schon eine ganze Weile, besonders angeheizt wurden sie durch ein Video der Teen Wolf Cast, die bekannt gab, dass ein Hauptcharakter in dieser Staffel sterben würde (https://www.youtube.com/watch?v=vsPwHGJsKjU). Und nun wissen wir, dass Jeff Davis sich leider keinen Scherz erlaubt hat, als er das Video veröffentlichte......und glaubt mir, dieser Tod wird euch schockieren!!


"Insatiable" ("Nimmersatt) beginnt damit, dass Dr. Deaton die Fliegen aus den Mündern der Werwölfe entfernt....ok diese Szene war echt ekelhaft, aber wenn´s hilft ;)
In der Zwischenzeit versucht Scotts Mutter herauszufinden, ob der Stiles, der sich in ihrem Haus befindet der "echte" Stiles ist oder der Nogitsune. Zu ihrer und Scotts Beruhigung haben wir es mit dem "guten" zu tun. Da wir das nun wissen, lasst und schauen, was der Nogitsune mit einer Banshee (Todesfee) will...also schaun wir nach Lydia: Sie dreht grade durch! Der "böse" Stiles hat sie zur "Oak Creek" gebracht, wo sie all die armen, leidenden Seelen schreien hören kann.
Okay, damit wir nicht in Depressionen versinken, hier eine schönes Szene; Stiles und sein Vater sind endlich wieder vereint. Die Umarmung war einfach nur perfekt.....so viele Emotionen, ich hatte echt Tränen in den Augen <3


Während sie nach Lydia suchen erfahren wir von Meredith, das Mädchen aus der Irrenanstalt, welche am Telefon war kurz bevor Stiles auf Malia trifft. Wie es aussieht hat sie nun ein Einzelzimmer, weil sie......nicht aufgehört hat zu schreien!!! Lydia bekommt also Gesellschaft und ist nicht mehr die einzige Banshee in Beacon Hills ;)Als Stiles Vater Meredith befragen will stellt er fest, dass sie geflohen ist. Sie taucht in der Highschool in Coach Finstock´s Unterricht auf und versucht zu helfen.


"Sweetheart, willst du mir sagen, aus welcher Nervenheilanstalt du ausgebrochen bist?"
                                                    "Coach, "Nervenheilanstalt" sagt man nicht mehr."
                                                                    "Okay, Sweethear, aus welchem IRRENHAUS bist du ausgebrochen?"

In der Zwischenzeit sehen wir, wie sie Zwillinge im Wald nach Lydia suchen und in einen Hinterhalt geraten...es wir auf sie geschossen, mit Kugeln, die Werwolfkraut enthalten
Was Allison unternimmt um ihre beste Freundin zu finden? Naja sie und Isaac haben Lydias Auto gefunden und während sie darin nach Hinweisen suchen haben sie eine ziemlich unangenehm, peinliche "lass uns über letzte Nacht sprechen" Unterhaltung. Isaac sagt ihr, dass er er selber war, als sie miteinander geschlafen haben.....aber um ehrlich zu sein glaube ich, dass er ihr nur erzählt hat, was sie hören wollte. Ich glaube nämlich nicht, dass er zu diesem Zeitpunkt Herr über seinen eigenen Körüer war. Wie auch immer, die Szene war trotzdem süß. Allison findet eine Nachricht von Lydia am Fenster:"Findet mich nicht!". Was hat es damit auf sich?
Als Stiles von einem schlechten Traum aufwacht stellt sich heraus, dass es ihm ganz und gar nicht gut geht!! Als Scott ihn berührt bemerkt er, dass sein bester Freund unter großen Schmerzen leidet und eiskalt ist! Jetzt hasse ich den Nogitsune noch mehr!!!
Zurück zu Allison....die befindet sich mittlerweile im Keller ihres Hauses und versucht sich abzulenken als ihr Vater zu ihr stößt. Er beschließt in diesem Moment, dass es an der zeit ist, dass sie ihre "Jäger Ausbildung" abschließt. Um dies zu vollbringen muss sie eine Kugel aus dem Familiensilber gießen.....Allison hat aber eine noch bessere Idee. Da der Boden ihre Waffe ist, will sie eine Pfeilspitze gießen.
Auf der Beacon High versucht Meredtih mit den Stimmen, die sie hört zu kommunizieren, was ihr allerdings nicht gelingen will....plötzlich taucht der gemeinte Wärter aus der Anstalt auf um sie wieder mit zurück zu nehmen. Der Coach befreit sie aus dieser misslichen Lage. Im Auto drehen sich Stiles und Scott zu ihr um und fragen sie, wo sie Lydia finden können, Merediths Antwort: "Wer ist Lydia?"....oh oh!
Mal sehen wie weit Allison mit ihrer Pfeilspitze gekommen ist....nicht besonders weit, denn sie hat das "Wenn mir heute etwas passiert"-Gespräch mit ihrem Vater.....wir haben das Duo längere Zeit nicht mehr so emotional gesehen...und ich habe jede Minute genossen. Besonders gefallen hat mir Allisons letzter Satz in dem Gespräch: "Ich liebe dich. ich bin stolz auf dich. Ich bin stolz auf uns!" <3 <3 <3



Scott und Stiles bringen Meredith zu Scott nach Hause um mit ihr zu reden. Dort laufen sie Scotts Vater gradewegs in die Arme...dieser will unbedingt mit Scott darüber reden, warum er damals einfach verschwunden ist (dazu aber später mehr).
Isaac scheint offensichtlich Meredith´s Typ zu sein und darf deswegen mit ihr und Stiles mitkommen um mit ihr zu reden.....und hier kommt sie, die lustigste Szene der ganzen Folge:

"Versuch dich einfach auf die Geräusche um dich herum zu konzentrieren, auf das, was du hörst..."      
 
Stiles:"Konentrier dich auf die Stille!" - Isaac:"Du konzentrierst dich auf die Stille."
Isaac:"Hör auf die Stille."
Stiles:"Okay Isaac, würdest du mich das bitte machen lassen."
Stiles:"Ich habe mehr Erfahrung mit Banshees."
Isaac:"Yeah und mit psychisch Kranken."

Und Merediths Antwort lautet: "Coup de foudre", wenn euer Französisch auch so schlecht ist wie meins, wisst ihr also zu diesem Zeitpunkt auch nicht, was es heißt.
In der Zwischenzeit redet Scott mit seinem Vater und erfährt, dass er ging, weil er (im betrunkenen Zustand) dafür verantwortlich war, dass Scott als Kind die Treppe runter stürzte. Das ganze interessiert Scott nicht wirklich und er stellt sich stur.
Derek bringt die Zwillinge in sein Loft und zeigt dort Allisons Vater die Patronenhülse, die er im Wald entdeckt hat. Dieser scheint zu wissen, wem er sie zuzuordnen hat....und er ist nicht grade erfreut.
Stiles, Scott und Isaac sind nun auf dem Weg zu Oak Creek und im Auto macht Stiles den anderen beiden "Wölfen" klar, dass niemand mehr wegen ihm sterben wird, auch wenn das bedeuten sollte, dass er stirbt.
Sie treffen sich mit Kira und Allison und machen sich auf um gegen Kiras Mutter zu kämpfen!! Was für eine geniale Kampfsequenz!
Und nun wissen wir auch endlich, warum der Nogitsune Lydia brauchte. Die Krieger sind eindeutig dazu da um sie zu retten.....als sie Lydia und ihren Entführer umzingelt haben zerstört dieser die Klinge des Messers, das ihn hätte töten können. Das bedeutet, dass er nun die Macht über die Krieger hat. Wie man sich denken kann ist der erste Befehl des Nogitsunes, alle zu töten!
Und das bedeutet den Anfang vom Ende....nun kämpfen die Krieger gegen Kira, Allison, Isaac und Kiras Mutter.....und man weiß mindestens einer dieser Personen wird nicht überleben.
Allison sieht, wie Isaac mehr oder weniger zerstückelt wird und versucht ihn zu retten aber der Pfeil verfehlt mehr als einmal sein Ziel. Aber der letzte, silberne Pfeil trifft einen Krieger und tötet ihn...er verschwindet für etwa 2 Sekunden und dann passiert das hier:



Ich stand unter Schock! Genauso wie es uns versprochen wurde....Ich habe mich gar nicht getraut mich zu bewegen, hatte aber dennoch Hoffnung. Um die ganze Situation noch schlimmer zu machen kommt Scott um die Ecke und fängt seine erste große Liebe auf. Als sie in seinen Armen liegt versichert sie ihm, dass alles okay ist und das sie auf eine schöne Art und Weise stirbt.....Ich habe selbst beim Schreiben wieder Tränen in den Augen:.





Einige TW Fans hatten dieses komische Gefühl im Bauch, dass es unsere Kämpferin Allison treffen könnte....aber ich hoffte bis zur letzten Sekunde, dass das alles doch noch gut ausgeht....das tat es aber offensichtlich nicht :(Und um noch etwas Salz in die Wunde zu streuen kommt auch noch Allisons Vater zur Creek und sieht seine tote Tochter in Scotts Armen....das hat mir das Herz gebrochen!

Ich möchte mir die Zeit nehmen und Crystal Reed, die Allison Argent so toll zum Leben erweckt hat, danken und ihr für die Zukunft alles Gute wünschen!! Danke Crystal, dass du uns gezeigt hast, dass was auch immer geschieht, wenn wir nur mit unserem Herzen kämpfen, können wir alles erreichen, was wir wollen!


"Ich habe bei etwas wundebarem mitgemacht und etwas wunderbares erlebt. Ich werde die Cast und die Crew am meisten vermissen, ich liebe sie."

Die Episode schließt damit, dass Scott seine erste Liebe in den Armen hält...einfach herzzerreißend :(

Es gibt keine Worte dafür, zu beschreiben, wie traurig ich bin....auch wenn ich weiß, dass sich die Produzenten wahrscheinlich etwas dabei gedacht haben, als sie sich dazu entschlossen, die sterben zu lassen.....wir werden wohl abwarten müssen, was als nächstes passiert.

Was denkt ihr über die Folge? Habt ihr diesen Tod kommen sehen oder ward ihr genauso geschockt wie ich?!







Let´s talk tv!

xoxo Nici

































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen