Sons of Anarchy

Besser spät als nie! Meine neue Leidenschaft - "Sons of Anarchy"

Ich weiß, ich weiß ich komme wirklich spät darauf, wenn man mal bedenkt, dass "Sons of Anarchy" sich schon in der 6. Staffel befindet. Trotzdem möchte ich euch aber verraten, warum ich der Serie verfallen bin und warum ihr ihr wenigstens eine Chance geben solltet. Für alle, die mich (und meinen Blog: http://lets-talk-tv.blogspot.de/)  noch nicht kennen: Normalerweise schaue ich eher Drama Serien, wie zum Beispiel: Homeland, Dexter (abgeschlossen), Breaking Bad (abgeschlossen), Scandal, True Blood oder Under the Dome. Wie ihr vielleicht bemerkt habt, haben alle diese Serien (meiner Meinung nach) eines gemeinsam: Schauspieler, die Ihren Job wirklich gut machen!
Ich habe damals in einem Online Artikel von Sons of Anarchy (SOA) gelesen und wusste, dass es im groben um eine Biker Gang geht, was genau der Grund war, warum es mich nicht weiter interessiert hat...Ich konnte mir nicht wirklich vorstellen, wie man aus so was eine gute Serie machen könnte, also habe ich dem Artikel und der Serie keine weitere Beachtung geschenkt. Dann allerdings bin ich durch das "50 Shades of Grey" casting auf Charlie Hunnam aufmerksam geworden und dachte mir, okay gibst du "Sons of Anarchy" doch mal ne Chance, und ich bin echt froh, dass ich das gemacht habe!

Ich werde euch nun also einen kleinen Überblick darüber geben, worum es in SOA geht, wer wen spielt und  dann werde ich euch sagen, warum ich denke, dass ihr diese Serie in euer Repertoire aufnehmen solltet!!


SOA spielt in Charming, die Stadt aus dem der Motorradclub stammt. Die Geschichte ist um den Charakter Jax (Jackson) Teller herum konzipiert (der, wie ihr vielleicht schon ahnt von meinem neuen Promiflirt Charlie Hunnam verkörpert wird), der zu Beginn der Serie der Vize Präsident des Clubs ist, der auch SAMCRO genannt wird. 



Jax hat ein Problem damit, wie sein Stiefvater Clay Morrow


der übrigens der Präsident des Cubs ist, diesen führt.Morrow hat den MC in illegale Waffengeschäfte verstrickt und Jax macht sich Gedanken darum, wie lange es wohl dauern wird, bis diese Geschäfte den Club in ernste Schwierigkeiten führen wird. Als er ein Manuskript seines verstorbenen Vaters John Teller (ehemaliger Präsident der SOA), wird Jax klar, dass sein Vater während seiner Zeit als Präsident strickt gegen Waffendeals war, weil er wusste, dass in dem Moment in dem Waffen im Spiel sind der Weg zu Drogengeschäften nicht weit ist.
Als Gemma, Jax Mutter den Sinneswandel ihres Sohnes bemerkt, versucht sie alles um Ihn von seinem kleinen "Revolutser"-Trip herunter zu bekommen.


Als wäre all dieser Stress innerhalb des Clubs nicht schon genug, muss sich Jax auch noch mit einer Junkie- Ex Frau herumschlagen (Wendy),


die sich während ihrer Schwangerschaft eine Überdosis spritzt. Ihr Sohn Abel (ich liebe den Namen, mal  so ganz nebenbei;) ) kommt viel zu früh und dazu noch mit einem Herzdefekt zur Welt. Dieser wird allerdings schnell behoben und das geschieht durch die Hilfe von einer weiteren Ex von Jackson: Dr. Tara Knowles.


Die zwei scheinen eine ziemlich lange Vorgeschichte zu haben, was für Gemma in den ersten Staffeln ein Problem zu sein scheint.
Ein weiterer Teil der Geschichte rund um SOA ist die Rivalität des Clubs mit einigen rivalisierenden Gangs, wie zum Beispiel mit den Mayans oder den Iren (IRA). Und da habt ihr´s: die Brutalität! Zu Beginn muss ich offen zugeben war es mir echt des Guten ein wenig zu viel, aber sobald ich mich auf diese "Welt" eingelassen hatte, habe ich verstanden, dass Konflikte dort nunmal ein wenig anders gelöst werden, als in der Realität. Die Welt in der die Sons leben ist geprägt von Gewalt und Einschüchterung, so ist das nunmal. Ich mag wirklich die Art und Weise, wie der Produzent von "Sons of Anarchy" Kurt Sutter den Charakter der Tara eine Person konstruiert hat, mit der sich der Zuschauer wohl am meisten identifizieren kann; zu Beginn hat sie Probleme damit zu haben, wie der Club Sachen handelt und ist sich deshalb auch nicht sicher, in wie weit sie Jax trauen kann. Sie hat ein enormes Problem mit der Gewalt, die von den Sons ausgeht und ihrer Meinung nach sollte niemand für die Fehler eines anderen sterben müssen! Mit Gemma hat sie jemanden an ihrer Seite, mit dem sie reden kann; wenn man allerdings im Hinterkopf behält, wie sehr diese mit dem Club verbunden ist, kann man sich vorstellen, was passiert: gar nichts. Das einzige, was Tara von Jax verlangt ist die Wahrheit und damit meint sie die GANZE Wahrheit! Sie bekommt, wonach sie verlangt und das ist es, was Jax´und Tara´s Beziehung speziell macht, das Vertrauen zueinander!

Und das bringt mich zu einem der großen Themen der Show: FAMILIE!!


Nicht nur sind die Sons of Anarchy eine große Familie, die alles (und wenn ich sage alles, dann meine ich ALLES) für einander tun würden, die Teller Familiengeschichte ist auch überaus interessant. Anders als der Großteil der SAMCRO Familie scheint Jax ein Gewissen zu haben, eines, dass anders ist, als das der meisten im Club.....es ist nicht so,dass er ein Problem damit zu haben scheint jemanden zu töten oder zu verletzen, aber er sieht viele Dinge nun mal anders als die anderen.....,als Clay.
Wenn es um sein privates Familienleben geht sieht man einen komplett anderen Menschen: Er ist ein liebevoller Vater, der seine Kinder vor all dem, was er mit den Sons macht, schützen will. Wie man sich lebhaft vorstellen kann, ist das nicht immer einfach, zumal Familie einen gebrechlich macht und seine Feinde wissen das nur zu gut!  Außerdem hat Jax eine ganz besondere Beziehung zu seinem toten Vater, welche durch die Briefe, die er zu Beginn der ersten Staffel findet, nur verstärkt wird. Ich will nicht zu viel verraten, aber diese Briefe beeinflussen nicht nur Jax´s Leben sondern unter anderem auch die von Gemma, Tara und vielen mehr. In ihnen sind einige Geheimnisse vorhanden, die viele Menschen unbedingt geheim halten wollen!

Hier könnt ihr nachlesen, was ich an dieser Serie so liebe:
Ich liebe es, wie die Charaktere miteinander kommunizieren und wie sie einander beeinflussen...es gibt eine klare Hierarchie im Club und jeder weiß, was er tun darf und was nicht (was sie aber nicht alle davon abhält es zumindest zu versuchen;) ). Aber wenn es wirklich darauf ankommt, dann würden sie füreinander durchs Feuer gehen. Die Art und Weise, wie in dieser Serie geschauspielert wird ist wirklich einzigartig! Es passiert nicht wirklich oft, dass man eine Serie mit einer solchen Fülle an talentierten Schauspielern findet und das ist bei "Sons of Anarchy" der Fall! Ich persönlich bin der Meinung, dass es wesentlich schwerer ist, einen bösen Charakter zu spielen, als eine nette, "normale" Rolle. Nicht jeder schafft es den harten Kerl, oder in Gemmas Fall die B*** zu spielen. Eine kleine Info zu Gemma: Sie wird von Katey Sagal gespielt, die einige von euch sicherlich noch aus "Eine schrecklich nette Familie" als Peggy Bundy kennen. Wenn ihr dachtet, dass Peggy selbstständig und vor allem selbstbewusst ist, dann habt ihr Gemma noch nicht getroffen!! Diese Frau ist härter als die meisten Jungs im Club (und ja, mir ist durchaus bewusst, wie zweideutig das klingt)....Sie ist kein offiziellen Mitglied des Clubs, aber treibt ihn als "Mutter" trotzdem irgendwie vorran. Ihr passiert in den 6 bereits abgedrehten Staffeln einiges, und das ist nicht immer Zuckerschlecken und oftmals nur schwer mit anzusehen, aber sie hat es nicht EINMAL in Erwägung gezogen ihrer zweiten Familie den Rücken zu kehren. Ich glaube, dass ein großer Faktor dafür der Fakt ist, dass ein Mitglied ihrer wahren Familie niemals den MC verlassen würde: Jax! Und so schüttelt sie sich jedes Mal einmal durch und stellt sich in den Dienst der Sons.
Außerdem finde ich es toll, dass ein Großteil der Kommunikation non-verbal ist: Es gibt unzählige "stille" Szenen, in denen die Charaktere nur mit Blicken kommunizieren.


Kurt Sutter hat ein wirklich gutes Gefühl dafür, wie man gute Serien schafft: Die Art und Weise, wie er Geschichten erzählt, lässt vieles sehr authentisch erscheinen (was nur durch gute Schauspieler wirklich umgesetzt werden kann). Er hat keine Angst davor auch schwierige Themen anzusprechen, wie zum Beispiel so gut wie jede Art von Gewalt (glaubt mir, sobald ihr einige Staffeln von Sons of Anarchy gesehen habt, wisst ihr, was ich meine). Außerdem ist Sutter der König der plot twists (Handlungswendung)....bevor ich mich dieser Serie gewidmet habe, war ich ziemlich gut darin schon ziemlich früh zu erkennen, wie es in einer Folge weiter gehen würde, aber bei diesem Typen weißt du echt nicht, was als nächstes kommt. Er hat sogar den Mut Fan Lieblings zu töten, wenn er davon überzeigt ist, dass es der Geschichte gut tut. Ich habe mich mehr als einmal dabei erwischt, wie ich den Fernsehr angebrüllt habe ;) 

Okay, nachdem ihr nun wisst, warum ICH dieser Serie verfallen bin, hier einige Punkte, weshalb ihr einschalten solltet:

- es ist immer gut etwas neues auszuprobieren....ich habs getan und ich bin sehr dankbar dafür :)
- ich hasse es, dass ich es schon wieder erwähne, aber es ist nunmal so: die Schauspieler sind einfach phänomenal
- ihr liebt Sarkasmus: EINSCHALTEEEEN!!
- Biker, böse Jungs, Lederjacken, Waffen...irgendwie sexy! ;)
- Tattoo´s <3
- ihr habt es satt Serien zu schauen in denen immer das gleiche passiert?! Dann tut euch selber einen Gefallen und schaut euch SOA an
- Familien Geheimnisse sind immer ein guter Grund um einzuschalten
- ihr müsst einfach sehen, wie Jax Teller, aka. Charlie Hunnam ein Baby im Arm hält :)
und der wohl wichtigste Grund:

CHARLIE HUNNAM!! <3 <3



Ich kann euch wirklich nur raten euch diese Serie anzuschauen!

Lasst mich wissen, wie ihr es findet oder wenn ihr schon schaut, wie gefällt es euch??!!




Let´s talkt tv!

Küsschen
Nici


Quelle für alle Bilder und Gifs: Tumblr



Wir hören die Bombe ticken....meine Gedanken zum Staffelfinale von Sons of Anarchy (Staffel 6)

Diese Staffel war eine wilde Fahrt, ich denke darauf können wir uns einigen, aber die Person, die wirklich aus dem Schatten der "Königin" (aka. Gemma Teller-Morrow) getreten ist, war Tara Knowles-Teller! Nach ihrer Zeit im Gefängnis war sie eine komplett andere Frau....man hört das ja sehr oft, dass Menschen verändert aus dem Knast kommen, aber eine solche Veränderung zu sehen war wirklich schwer mit anzusehen. Die brillante Chirurgin wurde zu der Frau, die sie am meisten hasst: Ihre Schwingermutter!! Sie täuschte eine Schwangerschaft und später eine Fehlgeburt vor um ihre Kinder Abel und Thomas von gemma fernzuhalten und hat es sogar geschafft Wendy mit ins Boot zu nehmen.....naja zumindest für eine Weile. Um ehrlich zu sein konnte sich jeder SOA Zuschauer denken, dass sie damit nicht durchkommen würde. Aber die Art udn Weise, wie Jax von dem ganzen erfahren hat war das schlimmste! Zunächst einmal hat uns diese Staffel gezeigt, dass es ein neues "Dreamteam" in Charming gibt: Nero und Gemma (sollen wir sie "Gero" nennen?!)....diese beiden scheinen sich in so vielem einig zu sein und sich wirklich zu lieben. Aus irgendweinem seltsamen grund scheinen die Beiden eine Art Verbindung zu haben, und Nero kann gut mit Gemma und ihren Macken mithalten. Ich bin mir ja noch nicht sicher, ob das nicht vielleicht ein schlimmes Ende nehmen könnte. Jedenfalls findet Jax, mit Hilfe von Nero und Gemma heraus, was Tara vor hat, bzw. vor hatte: Sie will sich von Jax scheiden lassen und ihm die Kinder weg nehmen! Niemand hat nur eine Sekunde darüber nachgedacht, dass genau das die ganze Zeit Tara´s UND Jax´Plan war (ihre Familie aus Charming heraus zu bekommen)....oh einen Moment! Sie haben darüber geredet.....in der letzten Staffel!! Ich kann verstehen, dass Jax verletzt war, immerhin wurde er von der Frau, die er liebt an der Nase herumgeführt (der ganzen Nutten Geschichte schenke ich nicht viel Beachtung. Versteht mich nicht falsch, ich war angepisst und ich war sehr enttäuscht von ihm, aber er kann es nunmal nicht mehr rückgängig machen), was ich aber immer noch nicht verstehe ist, warum er nicht einfach mit Tara gesprochen hat?! Das war immer der Schlüssel zu ihrer Beziehung und Ehe....sie haben immer versucht so ehrlich wie möglich zueinander zu sein.....aber das hörte irgendwann im Laufe von Staffel 5 leider auf :(


Nachdem Tara davon Wind bekommen hat, dass Jax bescheid weiß, lebt sie nun in dauernder angst vor ihrem eigenen Ehemann und das war genau der Moment, in dem mein Herz das erste Mal gebrochen ist: Diese Distanz zwischen den beiden war etwas, wovon ich überzeugt war, dass ich es niemals sehen würde! Um ehrlich zu sein war ich mir zu 100% sicher, dass Jax irgendwann seine Frau betrügen würde, das ist einfach seine Art und Weise, Stress abzubauen. Allerdings habe diese emotionale Distanz nicht kommen sehen. Was mich wohl am meisten geschockt hat war, dass Jax es nicht einmal versucht hat, diese Distanz zu überbrücken...okay, okay, da war diese ganze Geschichte mit dem Gespräch über den Fakt, dass Tara nicht in der Lage war "Ich liebe dich!" zu sagen, seitdem sie aus Stockton zurück war, aber das war es dann auch wieder! Warum hat er ihre Angst vor ihn nicht einfach ausgenutzt und sie dazu gezwungen mit ihm zu sprechen?! Das ist alles sehr seltsam. Die einzige Erklärung, die ich für Jax´s Verhalten habe ist, dass er so sehr darauf fokussiert ist, den Club aus dem Waffengeschäft zu kriegen; und das das vielleicht seine Art war seine Frau zu zeigen, das sie sich auf ihn verlassen kann.


Jax Ziel, die Sons aus dem Waffengeschäft zu ziehen wurde besonders durch den Amoklauf zu Beginn der 6. Staffel ins Rollen gebracht. Es war das erste mal, das der Club wirklich zu SPÜREN bekommen hat, was für Konsequenzen ihre illegalen Geschäfte haben und ich bin mir sicher, dieser Amoklauf und seine Folgen werden Jax und die Sons noch einige Zeit verfolgen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Anwältin Jax und den Club einfach so davon kommen lässt. Und jetzt, wo Nero weiß, dass Jax Juice den Auftrag dazu gegeben hat Darvanay zu töten, wird es zu einer Konfrontation der beiden kommen....
Apropos Juice: Er ist der Charakter, neben Tara, der sich im Laufe dieser Staffel am meisten verändert hat. Er lebt immer noch mit einem Haufen emotionalem Stress und versucht die ganze Staffel lang das Vertrauen des Clubs zurück zu gewinnen. Mit dem Auftrag die Mutter des Amokschützen zu töten hat Jax etwas in Juice ausgelöst, was er nun nicht mehr kontrollieren kann....Juice ist bereit zu sterben und ihm scheint alles egal zu sein. Wenn ich die Vorschau der nächsten Folge sehe, bin ich mir nicht sicher, wie genau Jax ihn für diesen Verrat bestrafen wird....aber war es eigentlich ein Verrat?! JAX war derjenige der Juice den Auftrag gegeben hat die Frau zu töten und der später gegenüber Nero gelogen hat! Jax hat Nero betrogen!! Ich glaube, dass es für Jax zu einfach wäre, Juice zu töten, denn das ist genau das, was das gebrochene Clubmitglied will....sterben! Ich denke, dass er ihn aus dem Club werfen wird, sodass er niemanden mehr hat. Der MC ist Juice´s Familie und wenn diese nicht mehr existiert ist er einsam!
Okay.....vor welchem anderen Charakter sollten wir uns sonst in Acht nehmen?! Da ist zum einen Wendy, die die ganze Staffel lang versucht hat eine Beziehung zu ihrem Sohn aufzubauen und alles versaut hat, indem sie Abel in der letzten Folge gesagt hat, dass sie seine echte Mutter ist....wenn Jax davon Wind bekommt hat sie so eben ihr Todesurteil unterschrieben.
Außerdem denke ich, dass Unsers Zeit nun gekommen ist....es war einfach nur seltsam, dass er 6 Staffeln gebraucht hat um Gemma seine Liebe zu gestehen.


Was können wir also vom Staffelfinale, dass "A Mothers Work" (=Das Werk einer Mutter) heißt erwarten?!
So wie ich Sutter kenne, können wir ALLES erwarten....etwas sagt mir, dass Bobby eine große Rolle im Finale spielen wird. Er hatte dieses "Jax braucht jemanden um sich herum..." Gespräch mit Tara nicht um sonst und außerdem war sein Timing Tara zu sagen, wie sehr der Club sie braucht seltsam^^ Vielleicht würde Bobby mit "Nein" stimmen, falls Jax wirklich die Eier dazu haben würde über Taras Leben abstimmen zu lassen....haltet im Hinterkopf, dass er das schonmal gemacht hat, als es um Clay´s Schicksal ging! Ich bin ehrlich zu euch, wenn Jax wirklich über das Leben seine Frau abstimmen lässt, dann wird er vollends zu der Person, die er am meisten hasst: Clay!! Ich wehre mich noch dagegen zu glauben, dass er wirklich diesen Weg einschlagen könnte....das wäre einfach zu viel für mich!

Okay....jetzt zum offensichtlichen Problem: Tara!! Was ist ihr Plan? Was wird sie tun? Wird sie weiter fliehen und versuchen die Kinder so lang sie kann zu verstecken oder wird sie warten bis entweder die Bezirksstaatsanwältin oder Jax sie findet? Wenn man nach den Promo Bilden geht, dann scheinen nur Patterson und Jax im Hotel zu sein...Tara ist nicht dort. Meine Hoffnung ist, dass Jax versucht sie zu finden und sie davon überzeugt nach Hause zu kommen...oder zumindest ihm Abel zu geben. Es wäre schon sehr ironisch, dass es ausgerechnet ein Hotelzimmer wäre, in dem sie ihre emotionale Distanz überbrücken würden.


Es ist offensichtlich, dass Jax nun weiß, was Juice getan hat und es wird interessant sein zu sehen, wie er damit umgeht. Wird Nero seine düstere Seite zeigen und SAMCRO zusetzten?! Ich habe das Gefühl, dass es ein Treffen mit Alvarez geben wird! Man könnte an dieser Stelle mal an das Gespräch erinnern, dass Jax und Nero in Staffel 5 hatten, in dem sie darüber sprachen, wie nah dran die beiden sind, das ganze hinter sich lassen zu können, für das Wohl ihrer Familien.....das scheint nun so ewig lang her. Nero wusste, dass er nicht in die Machenschaften der Sons hineingezogen werden wollte, aber in der Folge von letzter Woche wurde ihm glaube ich klar, dass das Vertrauen, dass er besonders Jax gegenüber hatte auf einer Lüge aufgebaut war. Die Wunde, die dieser Verrat hinterlassen hat ist sehr tief und ich denke, dass Jax das im Staffelfinale zu spüren bekommen wird!


Ein weiteres Geheimnis, welches jax wahrscheinlich noch in Staffel 7 verfolgen wird ist, dass er immer noch nicht weiß, wie genau seine Mutter in den Tod seine Vaters verwickelt ist. Da nur Tara, Gemma, Nero und wahrscheinlich Unser davon wissen, dass Gemma ihr "okay" zur Tötung ihres Ehemannes gegeben hat, ist die Chance sehr groß, das sich einer dieser Menschen verquatscht. Und niemand weiß, was das in Jax auslösen wird!!
Eine letzte Anmerkung: Lasst uns über Gemma sprechen! Sie schien schon fast eifersüchtig, als sie herausgefunden hat, dass Tara sie fast an der Nase herum geführt hätte! Da diese nun die Jungs hat, steigt in Gemma die Angst auf, dass sie "ihre Jungs" wahrscheinlich nie wieder sehen wird! Da wir Gemma kennen, mache ich mir ernsthafte Sorgen um Tara....sie mag zwar schlau sein, aber sie weiß auch, dass wenn Gemma sie zuerst findet, dann wird nur einer der beiden den Raum lebend verlassen. Lasst uns also hoffen, dass es nicht soweit kommt.



Uns bleibt mal wieder nichts anderes übrig als abzuwarten, was Sutter sich für "A Mothers Work" feines ausgedacht hat und starke Nerven zu haben. Lassen wir uns überraschen.

Let´s talk tv!

xoxo Nici

Quellen für alle gifs und Bilder: Tumblr



"A Mothers Work" - Sons of Anarchy Staffelfinale (Staffel 6)

Wo soll man nach einer so blutreichen, brutalen Staffel von "Sons of Anarchy" eigentlich beginnen? Ok, fangen wir erstmal mit einer Warnung für all diejenigen an, die das Staffelfinale von Staffel 6 noch nicht gesehen haben....lest NICHT weiter, wenn ihr nicht wissen wollt, was passiert!!

Und jetzt gebe ich euch zunächst einmal eine Zusammenfassung von "A Mothers Work" und nachdem ihr gelesen habt, was in der letzten Szene dieser Staffel geschieht, werdet ihr wissen, was als nächstes kommt!

Okay, nur zur Erinnerung, was wir bisher wissen: Am Ende von 6x12 hat sich Tara Thomas und Abel geschnappt und es sieht echt so aus, als ob sie kurz davor wäre, den Club zu verpfeifen. Nachdem unser kleiner Freund Abel seine Mutter jedoch fragt, ob sein Vater auch dort sein wird, wo sie grade hinfahren, überlegt sie es sich Gott sei Dank noch einmal anders und sucht ein Hotel auf. Wir wissen aber, dass die Bezirksstaatsanwältin auf Tara wartet und das Jax soeben erfahren hat, dass seine Ehefrau mit den Kids abgehauen ist.....wie steht es also nun um die Zukunft von Tara Knowles-Teller?!

"A Mothers Work" beginnt auf dem Friedhof und so seltsam es auch klingen mag, das ist der Ort, an dem ich Jax vermutet habe. Mit seinem besten Freund Opie, zu einem Zeitpunkt in seinem Leben, in dem er seinen besten Freund wirklich braucht!


Wir sehen, wie er in sein Tagebuch schreibt uns hören dazu einen Begleitkommentar/ ein Voice-over. Nachdem er in dieser Staffel irgendwie von seinem Pfad abgekommen zu sein scheint, hat es echt gut getan zu sehen, wie er über seine Taten nachdenkt und wie er sie versucht seinen Kindern zu erklären. Wir haben ihn in der gesamten Staffel nicht wirklich oft mit seinem Tagebuch gesehen und ich finde es ist ein gutes Zeichen, das er sich diesem wieder zuwendet, stimmt ihr mir da zu?!

"Ihr findet ihr einige wichtige Lektionen fürs Leben, aber ich tue dies zum größten Teil, damit ihr mich kennen lernen könnt. In letzter Zeit wird mir mehr und mehr bewusst das ich das ganze nicht nur für euch tue, sondern auch für mich. Dies ist der einzige Ort, an dem ich komplett ehrlich sein kann. Das Papier und der Stift bringen mir keine Wertung  und keine Stimme entgegen. Es nimmt einfach meine Wahrheit auf und erlaubt mir, umzublättern; und heute ist dies meine Wahrheit. Die meiste Zeit habe ich Angst. Ich habe Angst vor den Dingen, die ich getan habe, die ich tue und vor denen, die ich vielleicht in Zukunft tun muss. Es ist aber keine lähmende Angst, ganz im Gegenteil. Ich wachse daran, ich begehre sie. Ich brauche diesen Drang nach Terror um mich morgens aus dem Bett zu bewegen. Es ist in meiner DNA. Ich habe unglaubliche Gewissensbisse, wenn es um die Gewalt und Brutalität geht, mit der ich herrsche, ob spontan oder geplant. Was mir aber den meisten Schmer bereitet ist die Tatsache, dass ich gelernt habe, dieses Verhalten zu entschuldigen. Ich finde immer einen Anlass, einen Grund, eine Notwendigkeit. Dies erlaubt mir, mein Schuldgefühl in eine gute verschlossene, mit Karma geladene Schublade zu stecken. Ich wurde zu dem, den ich am meisten hasste. Und mit dieser Einsicht kommen Tage, manchmal sogar Wochen, an denen ich es vermeide in den Spiegel zu schauen. Mein Selbsthass sitzt so tief, so offensichtlich. Ich habe Angst davor, dass ich mein eigenes Spiegelbild zerstöre, das Glas zerschlage und mich an den Scherben meiner kaputten Spiegelung schneide. Seitdem mein bester Freund getötet wurde, habe ich meinen Mittelpunkt verloren. Ope war immer der Mensch, der mich zurück auf den rechten Weg geführt hat, mein "geographischer Norden" ("true North"). Meine Zweifel und der Klang dieses Vertrauensmissbrauchs klingen so laut in meinem Kopf, dass ich die meiste Zeit nichts anderes wahrnehmen kann. Liebe kann einen in die Freiheit führen. Alles, was ich in meinem Leben wollte ist in einer Höhle verschwunden. Bitte vergebt mit meine Schwäche, aber heute ist vielleicht der Tag, den wir alle in Erinnerung behalten werden. Ein wegweisender Tag. Und ich möchte, dass wenn ihr auf diesen Eintrag zurückschaut, ihr wisst, dass euer Vater wenigstens ehrlich zu euch war. Nun wisst ihr also, dass ich nicht lüge, wenn ich euch sage, dass ihr das wichtigste in meinem Leben seid. Ich werde euch nie wehtun, euch niemals verstoßen. Ich liebe dich Abel, ich liebe dich Thomas, mehr als alles andere auf dieser Welt. Und das werde ich immer tun. Alles, was ich tue ist für meine Söhne."

Naja, nicht wirklich....nach der gewohnten fünfminütigen Montage, in der nicht wirklich was passiert, sehen wir plötzlich eine weiße Taube mitten auf der Straße....und jeder SOA Fan weiß, das das nichts Gutes verheißt....und das wird erst recht deutlich, als Jax das arme Tier auch noch überfährt ;) Als nächstes erfahren wir, dass die Bezirksstaatsanwältin immer noch keinen blassen Schimmer hat, wo sich Tara aufhält.....und das ist gut, weil das auch gleichzeitig bedeutet, dass sie sie auch nicht verhaften kann!!
Mal schaun, was der MC in seinem kleinen Süßigkeitenladen so treibt....nach einem kurzen und überaus seltsamen Gespräch zwischen Juice und Gemma taucht die Bezirksstaatsanwältin auf und will mit Jax reden. Die beiden setzen sich zusammen und wir werden Zeuge einer der besten Gespräche, die es jemals bei SOA gegeben hat. Patterson sagt zu Jax:

Wollen Sie wirklich,dass Ihre Familie den Preis für Ihre Fehler zahlt? Es wird Sie und alles, was sie lieben zerstören.

Wenn Sie den Club außer Acht lassen, dann sind Sie ein Ehemann, ein Vater und ein Mann. Machen Sie sich bewusst, was sie wollen.


Ich weiß ja nicht, wie es euch ging, aber es schien mir so, als hätten diese Worte Jax wirklich erreicht.....denn er hat das ganze schon einmal gehört....von seinem Vater!! Einige Minuten später war dieses Gefühl für mich allerdings schon wieder verflogen. Der Club sitzt am Tisch und  berät das weitere Vorgehen. Jax lässt alles wissen, was der neuste Stand bezüglich seiner Frau ist und sie entscheiden sich dafür, sie zu suchen. Tig: "Um sie wissen zu lassen, dass der Club sie braucht.", worauf Jax antwortet: "Um sie davon zu überzeugen uns nicht zu verpfeifen!", was ihm wichtiger zu sein scheint als seine Frau wissen zu lassen, dass sie gebraucht wird. Und plötzlich fragt Juice, was alle denken "Und was passiert, wenn wir sie nicht überzeugen können?", worauf sein Präsident ihm die schlimmste Antwort gibt, die er ihm meiner Meinung nach geben konnte: "Dann werden wir tun, was wir tun müssen." Wow, würde Jax die Frau, die er liebt wirklich wehtun? Der Mutter seiner Kinder? Zu diesem Zeitpunkt steigt die Spannung ins Unermessliche!!
Das Meeting wird abrupt unterbrochen, als Alvarez auf einmal auftaucht und mit Jax reden will. Er lässt ihn wissen, dass er Pläne hat Ablegerclubs der Mayans in Stockton zu gründen und das Nero damit kein Problem zu haben scheint. Im Gegenteil, Nero und Alvarez scheinen sich so gut zu verstehen, dass Alvarez seinen neuen besten Freund sogar beim Treffen mit August dabei haben will. Zu sagen, dass Jax überrascht ist waäre die Untertreibung des Jahres ;)
Okay, lasst uns mal schaun, was Tara so treibt: Sie ist immer noch mit den Kindern im Hotel und geht kurz vor die Tür, um zu telefonieren...mit ihrem Anwalt! Sie sagt ihm, dass er sich den Deal der Staatsanwältin genau anschaun soll und will sicher gehen, dass all ihre Bedingungen erfüllt werden. Die zwei einigen sich darauf sich im Laufe des Tages zu treffen. Wow, wird Tara den Club wirklich hintergehen? Würde sie das Jax und dem Club wirklich antun?

("Er wird seinen großen Bruder brauchen.")

Naja, es sieht wirklich danach aus....als sie wieder zurück im Hotelzimmer ist hat sie das "alles wird anders werden und du musst jetzt sehr stark sein" Gespräch mit Abel.....dieser macht etwas zuckersüßes nach diesem Gespräch: Er springt aufs Bett zu seinem kleinen Bruder Thomas, drückt ihm aus sein Näschen und sagt: "Hallo Stinker!" :)
In Charming steht eigendlich ein Treffen der MAYANS, der SONS und August Marks an....wie sich herraus stellt, ist Marks nicht anwesend. Das gibt Jax und Nero einige Minuten für ein Gespräch....grade genug Zeit für "König Nero" Jax wissen zu lassen, das er weiß, was Jax mit dem Tod Darvaneys zu tun hat und ihm zu drohen. Nachdem die SONS weg sind, töten die MAYANS einige von Marks´ Crewmitgliedern.....wooow das wird noch Ärger geben!

Mal schaun, wie es Gemma heute geht.....eigendlich müsste es ihr ziemlich dreckig gehen;  nicht nur, dass ihre beiden geliebten Enkelkinder weg sind, heute war auch noch Clays Beerdigung (wenn ihr den Artikel zu Ende gelesen habt werdet ihr wissen, wie sarkastisch das grade gemeint war;) ). Meiner Meinung nach hat Clay die Beerdigung bekommen, die er verdient hat: Niemand war da, außer Unser (und der ist einfach imer überall, also zählt er nicht wirklich) und er wurde auf einem Gefängnisfriedhof begraben......ohne Namen auf dem Kreuz, nur seine Sträflingsnummer.

Nachdem Wendy nun auf dem Weg in die Reha ist, lasst uns mal sehen, ob Tara wirklich auf den Deal nmit der Staatsanwältin eigehen wird....sie trifft sich mit ihrem Anwalt und dieser versichert ihr, dass sie all das bekommt, was sie verlangt...dafür müsse sie aber vor Gericht aussagen. Nachdem sie einige Sekunden darüber nachdenkt, was sie grade gehört hat, sagt sie ihm, wo die Staatsanwältin, sie und die Kinder finden kann. Ein paar Szenen später ist Tara mit Thomas und Abel immer noch im Park....plötzlich tauchen dort Happy, Juice, Bobby und Jax auf. Tara´s Blick ist voller Angst.....sie fürchtet um ihr Leben. Nachdem Jax Happy und Juice sagt, sie sollen mit den Kindern spielen, zieht sich auch Bobby zurück. Jax und Tara setzen sich an einen Picknick-Tisch und tun das, was sie schon viel früher hätten machen sollen: sie REDEN endlich miteinander! Okay, Tara hat keine andere Wahl, sie hat Angst vor ihrem wütenden Ehemann, aber das ganze ist immerhin ein Anfang! Um die "Magie" dieser Szene nicht zu zerstören überlasse ich euch nun den Dialog zwischen Tara und Jax:

Jax:”Ich muss einfach nur mit dir reden. Ich weiß, dass du denkst, dass du das tun musst, aber ich kann das nicht zulassen.” 

Tara:”Bitte tu mir nichts vor den Kindern.” (sie hat solche Angst vor dem Mann den sie liebt)

    Jax:”Das will ich auch nicht.” 

Tara:”Was willst du dann?. Es gibt kein anderes Ende. Ich habe alles für dich aufgegeben. Ich habe versucht zu sehen, was du siehst, wie du es siehst, aber ich kann es nicht! Alles was ich sehe sind die Lügen und die Gewalt und wie das alles dich verändert hat.…es hat dich zu einem Monster werden lassen. Ich werde verschwinden,wenn ich muss. Ich habe zumindest versucht, sie davor zu beschützen zu dem zu werden, was du bist.”(sie kann ihm dabei nicht in die Augen sehen)

     Jax:”Ich habe dir mein Leben nie aufgedrängt. Du bist zu mir gekommen.Du bist ein Teil von dem was ich bin Tara, dass warst du immer.” 

Tara:”Und das war mein Fehler,zu denken, dass unsere Liebe, unsere Verbindung stärker sein würde als die Geschichte, aber das ist sie nicht. Du wirst dem Teufelskreis entfliehen…Ich weiß, dass du es gut meinst Jackson, Ich kann deinen Schmerz fühlen, mit dem du jeden Tag lebst…und jetzt willst du deine Söhne dem selbsen Schicksal aussetzen? Sie werden leiden....mit dir. Lass mich mich von ihnen verabschieden, bevor du mich ihnen wegnimmst!"
      Jax nimmt ihre Hand: ”Ich werde dir nicht wehtun….Ich werde ihnen nicht wehtun. Du musst nicht mehr fliehen...das hat ein Ende.” 

Tara:”Was soll ich denn tun?”

        Jax:”Sei einfach eine gute Mutter. Rette UNSERE Kinder. Bitte!”

Diese Szene hat uns daran erinnert, was die beiden so besonders gemacht hat: Sie haben sich gegenseitig nie aufgegeben und das Vertrauen in den jeweils anderen war immer da! Die Fans haben diese Bindung die ganze Staffel lang vermisst...und plötzlich war sie wieder da!! Um ehrlich zu sein war ich geschockt, als mir klar wurde, dass Jax Tara das "okay" geben würde ihre Kinder in Sicherheit zu bringen! Es gibt nichts heldenhafteres, als wenn jemand seine eigenen Bedürfnisse hinter das Wohl von denen, die man liebt anstellt. Er weiß, dass alles, was Tara ihm grade gesagt hat, die Wahrheit ist und davor kann er sich nicht mehr verstecken.
Nun zu den "erfreulichen" News: Nero hat sich von Gemma getrennt, weil diese nicht bereit war für ihn Charming zu verlassen (keine große Überraschung;) ). Das hat mich nun wirklich nicht überrascht.....ich hab diese Trennung irgendwie kommen sehen....Nero ist einfach ein viel zu netter Typ für Gemma.
Zurück zu Taras Hotelzimmer: Die Staatsanwältin ist mehr als überrascht, als sie Jax bei Tara sieht. Dieser lässt sie wissen, dass es einen neuen Deal gibt: Er wird sich der Polizei stellen und die volle Verantwortung für den Amoklauf, bzw. den damit verbundenen Waffendeal übernehmen. Nur er wird angeklagt, NICHT der Club. Im Gegenzug muss die Staatsanwältin aber alle Anklagepunkte gegen Tara fallen lassen und ihr die Möglichkeit geben sich mit den Kids frei bewegen zu können. Wow...was für eine Wendung!! Jax hat sich grade für Tara UND den Club geopfert! In dem Moment hatte ich das Gefühl der Jackson aus den früheren Staffeln sei zurück. Nachdem Tara ihr versichert, dass es keinen anderen Deal als diesen geben wird, setzt die Staatsanwältin alles in Bewegung. Und es folgt ein weiterer Moment, auf den alle J/T Fans gewartet haben....und es ist, wie ich denke wunderschön von Kurt Sutter inszeniert worden. Das große Problem von Jax und Tara in der gesamten letzten Staffel war diese unerklärlich Distanz zwischen den beiden.....und diese Distanz wird von Tara überbrückt, als ihr klar wird, dass sie nun endlich am Ziel ist:



Da ist es...das "Ich liebe dich" und die Nähe, die wir vermisst haben!! Danke Kurt Sutter, dass du uns diesen Moment gegeben hast...auch wenn dieser nur kurz war....






Dies ist einer dieser stillen Momente, die diese Serie so besonders macht....zwei Menschen, die wieder zueinander zurück finden, einfach nur perfekt! Aber das war für mich auch der Moment, in dem mir bewusst wurde, dass alles für SOA Verhälnisse ein wenig ZU gut läuft!!
In der nächsten Szene sehen wir Jax, Bobby und Chibs am Club Tisch. Es scheint so, als hätte Jax die beiden grade über den Deal informiert und Chibs ist untröstlich. Aber beide können nachvollziehen, warum Jax diese Entscheidung getroffen hat.....und hier kommt sie...eine weitere Wendung, die ich nicht habe kommen sehen: Jax ernennt BOBBY zum Präsidenten und nicht seinen Vizepräsidenten Chibs. Der Blick von Chibs sagt mehr als tausend Worte, er ist angepisst und geschockt. Am Ende dieses kleinen Meetings bleibt nur noch eine Sache....sie müssen darüber entscheiden, was sie mit Juice tun werden. Obwohl wir nicht mitbekommen, worauf sie sich einigen erklärt der "Hass Kuss", den Jax Juice später gibt alles!!
Wie gehts eigendlich der "Old lady" Gemma, nachdem ihr Zuhälter Freund mit ihr Schluss gemacht hat? Naja....ihr gehts beschissen:  Sie sitzt vollgekifft und betrunken zu Hause und bemitleidet sich selbst als plözlich Unser auftaucht und sie über die neusten Geschehnisse informiert:

"Ich habe einen Anruf von Tara´s Anwalt bekommen. Er wollte Strafakten aus Charming haben. Sie verhaften ihn, ich denke mal Tara hat einen Deal gemacht."

Unser, ist das dein Ernst?! Haben die dir in der Polizeischule eigendlich gar nichts beiogebracht.....du brauchst erst einmal harte Fakten, bevor du solche Anschuldigungen von dir gibst!! Wie ihr euch vorstellen könnt dreht Gemma sofort am Rad....sie will sofort zu Tara, lehnt es aber ab von Unser gefahren zu werden. Sie täuscht darauf hin Herzptobleme vor um ihn abzulenken; schnappt sich seine Schlüssel und ist weg (und noch einmals Unser....ernsthaft?!!).
Nachdem Unser also klar wird, wohin sie unterwegs ist macht er sich auf zu Jax und unterrichtet ihn darüber, dass Gemma seinen Truck geklaut hat, er aber nicht wisse, wohin sie unterwegs ist (UNSEEEER!!). Juice lässt Jax wissen, dass er sich auf die Suche nach Gemma und dem Truck macht.
Okay....was treibt Tara eigendlich? Eli bringt sie grade nach Hause und lässt die wissen, dass er froh ist, wie sich die Sachen entwickelt haben....und ich denke, er spricht für uns alle :)
Nachdem der Sheriff aus dem Haus ist, steht Tara alleine im Wohnzimmer und kann nun endlich befreit lächeln. Ich habe diese Szene geliebt.....es war so toll sie wieder lachen zu sehen!





Dieses Lächeln wird allerdings durch Geräusche aus der Küche unterbrochen....und mal ehrlich Leute, wir alle wussten sofort, wer dort auf sie warten würde!
Tara geht also in die Küche und trifft auf GEMMA , die beiden wechseln kein Wort, schauen sich nur entgeistert an....und plötzlich attackiert Gemma ihre Schwiegertochter mit einem Bügeleisen, als diese fliehen will. Ein schneller und überaus schwer mit anzusehender Faustkampf endet mit Taras Kopf im dreckigen Spülwasser. Gemma ertänkt sie uns sticht ihr zudem wieder und wieder mit einer Fleischergabel in den Kopf. Sie schlachtet förmlich ihre Schwiegertochter!! Nachdem Juice und Eli Geräusche im Teller Haus hören, gehen sie hinein und Eli findet eine verwirrte Gemma neben der toten Tara. Er klärt sie darüber auf, dass Jax den Deal gemacht hat und frewillig ins Gefängnis geht...grade als er seine Kollegen über die Tat informieren will, wird er erschossen....von JUICE!! Wow, das war eine echt heftige Szene....nur sehr schwer mit anzusehen....aber ich hatte ja auch keine Ahnung, was noch kommen würde!
Nachdem er sich von seinen Kindern und seinem Club verabschiedet hat macht sich ein emotionaler Jax auf den Weg nach Hause, um sich von Tara zu verabschieden. Ich habe zu allen Göttern, die es da draußen gibt gebetet, dass er nicht nach Hause kommt und seine tote Frau vorfindet. Und alles sah so gut aus: Jax kommt nach Hause, zieht seine West aus und sucht sein "Babe!" bevor er in die Küche abbiegt. In diesem Moment war er einfach nur ein Ehemann, der heim zu seiner Frau kommt! Als er die Küche betritt sieht er zunächst Eli´s Beine, er zieht seine Waffe und geht ein paar Schritte weiter....der Rest der Szene ist einfach zu schlimm, um es zu beschreiben. Hier also ein paar Gifs von dieser mehr als Emmy würdigen Performance:











Man konnte jede einzelne Emotion mitfühlen und Paris hatte recht, es war bei weitem die emotionalste Szene, die ich jemals im TV gesehen habe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das noch zu toppen ist. Wie brilliant war diese Szene bitte geschrieben UND geschauspieltert? Wow...einfach nur WOW!!! Was bedeutet das jetzt für Jax? Wird es in Staffel 7 um seine Rache und seine Trauer gehen oder wird er zu jemandem, zu dem er nie werden wollte?! Wird er aus dem Gefängnis entlassen werden? So viele unbeantwortete Fragen....wir müssen wohl abwarten und Tee trinken.

Dies war die wohl schlimmste Folge, die ich jemals geschaut habe....ich wusste, dass irgendetwas passieren würde, das uns das Blut in den Adern gefrieren lassen würde....was aber dann letztendlich passierte und die Art und Weise, wie es passiert ist ...?!?! Mir fehlen die Worte! Das habe ich absolut nicht kommen sehen.

Okay, lasst uns das ganze erstmal verarbeiten....*einatmen* *ausatmen* *wiederholen* :)

Ich habe einige Zeit gebraucht, um das, was in "A Mothers Work" passiert ist zu verarbeiten und es bereitet mir immer noch Schwierigkeiten. Kurt Sutter hatte wirklich Mut, einen von vielen geliebten Charakter sterben zu lassen. In der letzten Staffel gab es einige Tara-Hasser, die behauptet haben, dass sie Jax´Leben zerstört hätte, indem sie sich von ihm scheiden lassen wollte und  ihm die Kinder weg nehmen wollte. Jeder, der diese Serie kennt und liebt hätte wissen müssen, dass Sutter das Jax nicht antun würde. Also hatten viele von uns vor dem Finale das Gefühl, dass Jax Tara entweder gehen lassen würde (ohne die Kinder) oder jemand die töten würde (ja Gemma, du bist gemeint). Warum bin ich dann bitte so geschockt, das Tara tot ist?! Naja es ist nicht wirklich die Tatsache, dass sie nicht mehr lebt, ich habe vielmehr ein Problem mit den Umständen ihres Todes. Nach all dem, was sie die letzten paar Staffeln durchstehen musste, ganz besonders in dieser vergangenen 6. Staffel, habe ich mir irgendwie einen "ruhigen" Tod gewünscht. Wow, das zu schreiben klingt irgendwie schrecklich, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Gemma ist selbst Mutter und somit hätte sie darüber nachdenken sollen, was Jax für seine Kinder will, ihre Enkelkinder. Mit Tara´s Tod und dem Fakt, dass Jax im Gefängnis ist, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass Gemma dazu in der Lage sein wird, sich um die Kinder zu kümmern. Dieser Mord wird sie noch eine Weile verfolgen. Versteht mich bitte nicht falsch...ich bin immer noch der Meinung, dass sie eine starke Frau ist, die in ihrer eigenen kleinen Welt alles dafür getan hat, um ihren Sohn zu rächen. Aber dieser Mord hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun ob jmd eine starke Frau ist oder nicht......sie hat eine unschuldige Frau hingerichtet. In dem Moment, in dem sie realisiert, was sie getan hat, bekommt sie unerwartete Hilfe von Juice. Der Charakter, von dem ich eigentlich überzeigt war, dass er immun gegen ihren Machteinfluss sei.
Er war von Anfang an einer meiner Lieblinge....dieser immer gut gelaunte Typ, der alles für den Club tun würde. Selbst als er mit den Cops zusammen gearbeitet hat war ich auf seiner Seite, denn er wurde erpresst. Er nannte den Club seine "Familie", wie kann er sie dann bitte immer wieder hintergehen?! Ich habe sogar zu ihm gehalten, als er Nero gesagt hat, wozu Jax ihn gezwungen hat. Man könnte behaupten, dass er nach Jax "Du hast mich verraten!"-Kuss mit dem Club fertig war...das ist für mich aber immer noch keine Erklärung dafür, warum er Gemma helfen würde. Unter keinen Umständen wird Jax nicht herausfinden, wer seine Frau getötet hat....und das wird eine Last sein, mit der Gemma nicht umgehen kann. Als sie Clay das "okay" gegeben hat, ihren Ehemann zu töten, hatte sie jemanden an ihrer Seite, der sie liebte und der sie davon überzeugte, dass das was sie tat richtig sei. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Juice und Gemma nächste Staffel zusammen arbeiten werden. Juice wird entweder sterben oder den Club verlassen.....also bleibt niemand an Gemmas Seite.
Ich fand übrigens, dass der Titel der Episode "A Mothers Work" sehr passend für ein Staffelfinale war; denn die Staffel begann mit einer Mutter, die alles in dafür in die Wege leitete, dass ihre Kinder aus Charming raus kommen würden und endete mit einer Mutter, die die Frau tötete, die sie zu hassen gelernt hatte und das alles nur, damit ihre Enkelkinder in ihrer Stadt bleiben würden. Ich denke ja, dass Gemma dringend die Rede der Staatsanwältin hören sollte,die sie Jax gegeben hat; um sie daran zu erinnern, dass die Menschen um sie herum echte MENSCHEN sind, die ein Leben außerhalb des Clubs verdient haben. Sie konnte Dana schon nicht verstehen, als diese Gemmas Hilfe abgelehnt hat und konnte es nicht ertragen, dass Tara schlauer war als sie und sich somit mit aller Macht gegen den Club gestellt hat um ihre Kinder zu schützen.
Meine einzige Hoffnung für Staffel 7 von "Sons of Anarchy" ist nun, dass all diese schlechten Entscheidungen, die Gemma getroffen hat sie verfolgen werden. Mich nervt es einfach, dass sie nie wirklich Konsequenzen zu spüren bekommt. Das mindeste, dass Sutter tun kann ist, Gemma mental leiden zu lassen.....das Schuldgefühl soll sie auffressen (außerdem kann Katey Sagal dann ihr schauspielerisches Genie aufblitzen lassen)!

Und nun, zum Ende dieses Blog Eintrags, hier meine "Ode an Maggie Siff/ Tara Knowles-Teller":

Die "Sons of Anarchy" Familie hätte wirklich niemand besseren wählen können um diesen Charakter zum  Leben zu erwecken! In der Sekunde, in der sie in der ersten Staffel auf dem Bildschirm erschien wussten wir alle, dass sie etwas ganz besonderes ist....genauso wie Maggie. Sie ist mit soviel Talent gesegnet und man konnte in jeder Szene sehen, wie sehr sie ihren Job und ihren Charakter liebt.
Tara Knowles war diese kämpferische Frau, die resistent gegen die Pläne und Machenschaften des MC zu sein schien. Wie sie in dieser Folge sagte, sie hat für Jax versucht, sich mit diesem Leben zu arrangieren, aber ihr Gewissen hat im Endeffekt IMMER gewonnen! Und genau das ist der Grund, warum Gemma sie noch mehr hasste als Wendy (und das heißt wirklich was)....Gemma ist eine Art Mensch, der nicht verstehen kann, wie eine "Old Lady" eine eigene Meinung haben kann. Sie ist so fokussiert auf das Leben, dass sie sich in Charming geschaffen hat, dass sie irgendwie vergessen zu haben scheint, wie es ist, ein selbstbestimmtes Leben zu führen. In dem Moment, in dem sie fürchten musste ohne ihren Sohn und ihre Enkelkinder leben zu müssen, beschloss sie ihrem Sohn das einzige zu nehmen, dass er mehr liebt, als alles andere auf der Welt: Tara! Versteht mich nicht falsch, ich habe echt versucht ihr eine Chance zu geben, aber das, was sie Tara da angetan hat, war des Guten zu viel! Selbst WENN Tara einen Deal gemacht hätte in dem Jax ins Gefängnis gemusst hätte, als eine Mutter hätte sie wissen müssen, dass jax´s Liebe für Tara eine ganz besondere war...eine die niemals sterben wird. Sie hat ihrem eigenen Sohn schon den Vater genommen, wie kann sie ihren Enkeln die Mutter nehmen?! Der Charakter, von dem viele dachten, dass er es nicht lange in Charming aushalten würde hat die Zuschauer über die Jahre vom Gegenteil überzeugt....indem die versucht hat sich anzupassen ihrem Mann und ihren Kindern zu liebe. Tara hat immer für die Dinge gekämpft, die ihr am wichtigsten waren: Jax, Abel und Thomas! Als sie mehr oder weniger einen davon aufgeben musste, tat sie alles dafür, die anderen zwei zu schützen....und diesen letzten Kampf hat sie leider verloren. Und das alles nur, dank einer übereilten Meinungsbildung von Unser und Gemma.
Naja, zumindest konnte Maggie Siff uns noch einmal von ihrem unglaublichen schauspielerischen Talent überzeugen und das nicht nur in dieser letzten Folge, sondern in der gesamten Staffel. Es war wahrlich "Tara´s Staffel" und ich bin sehr froh, dass ich ein Teil sein durfte. Danke Maggie, für die Lacher, die Tränen, die Liebe, den Hass und alle weiteren Emotionen. Danke, dass du Tara zum Leben erweckt hast, wie du es getan hast und danke für einen tollen Kampf! Wir werden dich vermissen!!




Okay meine Lieben...lasst mich hören, was ihr denkt!

Let´s talk TV!

xoxo Nici

Quellen für alle Gifs und Bilder: Tumblr


Erwartet das Unerwartete!! Die 7. Staffel von Sons of Anarchy!

Ich weiß, vor uns liegen nun 9 sehr lange Monate aber nachdem ich einen Artikel auf www.tv-line.com gelesen hatte musste ich den ersten Blog Eintrag im Jahr 2014 der Tollheit, die "Sons of Anarchy" genannt wird widmen!

Hier noch einmal ein kleiner Rückblick auf das Staffelfinale "A Mothers Work:


- Jax findet Tara und die Kinder in einem Park
- er versichert seiner entfremdeten Ehefrau, dass er ihr nicht wehtun wird und das sie mit den Kindern hingehen kann, wohin sie mag
- später opfert sich Jax für den Club (er sagt der Bezirksstaatsanwältin, dass er sich der Polizei stellen wird! Er alleine übernimmt die Verantwortung für das Massaker, welches in der Premiere der 6. Staffel passiert ist)
- in der Zwischenzeit brauen sich dunkle Wolken am Waffenhimmel zusammen.....Nero und alvarez stören Jax´s Deal mit Marks
- bevor er sich der Polizei stellt übergibt Jax BOBBY den Hammer und ernennt ihn zum Präsidenten (für mich eine riesen Überraschung....ich dachte er würde Chibs genug vertrauen um ihn zum Präsidenten zu ernennen)
- Jax verabschiedet sich in einer unfassbar emotionalen Szene von seinem Club und seinen Kindern.....eine Szene, die SOA Fans so schnell nicht vergessen werden!!
- wo wir grade von Emotionen sprechen: wir waren alle geschickt, als eine lächelnde Tara nach Hause kam und dachte, sie hätte alles bekommen, was sie für sich und die Kinder wollt. Sie wusste allerdings nicht, dass eine betrunkene und unter Drogen stehende Schwiegermutter auf sie in der Küche wartete. Jax´s Ehefrau wurde brutal von seiner eigenen Mutter getötet
- das ganze ist noch nicht schlimm genug? Ein paar Sekunden später zieht uns Kurt Sutter den Boden unter den Füßen weg: Jax betritt das Haus, und hält nach seiner Frau Ausschau (der Moment, in dem er "Babe?!" sagt ist noch SEHR präsent :( )....als er die Küche betritt findet er den toten Polizisten und seine tote Frau!! Die nächsten Minuten sind die emotionalsten, die ich jemals im TV gesehen habe. Die Fans konnten die Emotionen förmlich greifen!!


Was kommt also als nächstes? Wie wird die letzte Staffel beginnen? Wird Jax ins Gefängnis wandern oder wird er sich nach Taras Tod doch nicht der Polizei stellen? Und falls er in den Knast geht, werden sich dann Bobby und Chibs in die Haare kriegen? Was wird mit Juice passieren? Und noch wichtiger:
Was wird mit Gemma passieren?!?!?!?!

Hier ist das, was ich gerne hätte: Ich will auf jeden Fall, das Jax herausfindet, was passiert ist......nicht sofort aber, vielleicht so gegen Mitte der Staffel. Und wenn er es herausfindet, dann soll er Gemma nicht sofort töten, sondern sie zunächst einmal psychisch leiden lassen. Ich hab keine Ahnung wie, aber ich bin mir sicher Jax wird was einfallen;)
das könnte für Herrn Sutter allerdings zu offensichtlich sein.

Zieht euch also eure Kutten und macht euch bereit für einen Höllenritt!




Was denkt ihr wird in der 7. und letzten Staffel passieren?

Let´s talk tv!

xoxo Nici

Quelle Bild: Tumblr


Während wir warten....

Wir hatten alle Zeit uns von dem unglaublich brutalen Staffelfinale zu erholen....ok was sag ich da?! Ich trauer immer noch um Tara und kann nicht glauben, dass das Schwiegermonster ähm sorry, ihre eigene Schwiegermutter sie getötet hat!
Für die meisten Fans wird die Zeit bis September eine sehr schwierige sein, also dachte ich mir, ich fange mal ein wenig an zu spekulieren und lass euch wissen, was bisher alles über die neue Staffel bekannt ist. Außerdem werde ich euch über einige Beobachtungen informieren und wir können darüber vielleicht eine kleine Diskussion hier in Gang bringen :) Okay...los gehts:


Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich nicht noch einmal betonen muss, dass ich Gerechtigkeit/Vergeltung für Taras Tod fordere....sie war ein fester Bestandteil der Serie und von Jax´s Leben. Nicht nur werden Thomas und Abel ohne ihre Mutter aufwachsen, aber sie werden wahrscheinlich im Umfeld des MC´s zu Männern. Und das ist genau das, was Jax UND Tara nicht wollten.....aber gibt es überhaupt einen Ausweg für die Jungs? Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat Tara zu Beginn der 6. Staffel ihr Testament aufgestellt (wohlwissend, dass WENN ihr Plan scheitert, sie das ganze mit ihrem Leben bezahlen wird), in dem Wendy als legale Erziehungsberechtigte aufgeführt ist. Wenn ich so darüber nachdenke, dann macht es für mich auch Sinn, dass Gemma Wendy dabei hilft clean zu werden: Sie weiß, dass das Mädel Angst vor ihr hat, aber gleichzeitig braucht sie auch ihre Unterstützung für ihre neu gefundene Mutter Rolle.


Das ganze ist eine komplett neue Erfahrung für Wendy und für einen Ex-Junkie wie sie muss das noch schwieriger sein! Also hilft "Engel" Gemma und kümmert sich mit ihr um die Jungs....aber damit das funktioniert muss Wendy mit den Kids in Charming bleiben....also wer gewinnt mal wieder?! Gemma natürlich! Ich fange am besten gar nicht erst damit an, wie unfair das ganze ist.....;)
Okay, die Zukunft der Jungs sieht schonmal ziemlich verkorkst aus, nicht wahr?! Mal sehen, was die Zukunft mit der anderen Enttäuschung der letzten Staffel vor hat: Juice!


Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir an einem Punkt in Staffel 7 um Jax´s Frage an Juice herum kommen, ob er eigentlich jemals Gemma/ Gemma in Unsers Truck gefunden hat. Wenn wir nun einmal Juices fraglie mentale Situation im Kopf behalten, dann wird uns schnell klar, dass er entweder einen weiteren Selbstmordversuch begehen wird ( der wie vielte ist das jetzt? Nummer 3??) und diesmal Erfolg hat; oder er wird Jax mal wieder anlügen. Da wir aber wissen, dass Geheimnisse innerhalb des Clubs nicht lange Bestand haben, sieht es seeehr schlecht für Juicie-boy aus!!!



Wo wir grade bei Unser sind...hier ist, was ich denke, was in einer der ersten Folgen der 7. Staffel passieren wird: Ich bin mir fast sicher, dass Jax ihn fragen wird, warum genau Gemma eigentlich in Unsers Truck davon gefahren ist und wohin sie wollte. Er wird dann gezwungen sein, ihm davon  zu erzählen, dass er ihr von dem Deal erzählt hat....und lasst uns einfach hoffen, dass Jax dann langsam aber sicher etwas vermutet;) Unser selber wird meiner Meinung nach einer der ersten sein, der herausfindet, was Gemma getan hat. Und dann kann er "mentale Schmerzen" zu seiner Krebs Liste hinzufügen, weil er weiß, dass er zum Teil daran Schuld ist, dass Tara nicht mehr lebt!

Wir nehmen nun etwas Abstand zum Mord und widmen uns dem Club:


Kurt Sutter hat uns in "SOA afterwords" bereits wissen lassen, dass Staffel 7 einige Wochen in der Zukunft beginnen wird. In anderen Interviews meinte er, dass Jax sehr wahrscheinlich noch im Gefängnis sein wird und es eine Befragung von Jax durch Patterson geben wird. Die Bezirksstaatsanwältin wird zumindest denken, dass Jax Eli getötet hat, denn sie hat seine Waffe neben dem Toten liegen sehen (aber keine Angst meine Lieben, wir wissen durch CSI und Co, dass wir uns keine Sorgen um Jackie boy machen müssen, denn seine Waffe wurde nie abgefeuert;) ). Da der ex Präsident des MC im Knast sitzt hat Bobby nun das Sagen. Wenn wir uns nun einmal das Kräftespiel des Clubs vor Augen führen, dann können wir uns sehr gut vorstellen, dass es einige Reibereien zwischen dem VP Chibs und dem Präsidenten Bobby geben wird. Außerdem haben die beiden noch keinen blassen Schimmer davon, dass Nero nun mit Alvarez und den Chinesen zusammen arbeitet. Erinnert ihr euch noch daran, wie Alvarez die Niner Mitglieder hat umlegen lassen? Zu dem Zeitpunkt hat man Nero noch mit den Sons in Verbindung gebracht...also werden sich die Niners nicht nur bei den Mayans rächen, sondern auch bei den Sons. Armes Charmning.....ein Banden Krieg scheint echt unausweichlich! Da wir von Sutter schon wissen, dass die DA nur in den ersten Folgen der letzten Staffel zu sehen sein wird, kann es eigentlich nur heißen, dass das FBI zurück kommt. Außerdem hat Sutter uns wissen lassen, dass es eine neue Art von Gesetzeshütern in Charming geben wird...aber was kann das sein? Wir hatten die DA, den Sheriff, das FBI,....fehlt nur noch eine Militäraktion;)
Da wir grade davon sprechen, wer zurück zu SOA kommen könnte, hier sind einige Personen, von denen ich denke, dass wir sie in Staffel 7 wieder sehen werden:

- wie bereits gesagt denke ich, dass die Leute vom FBI wieder kommen könnten
- Robocop muss zurück kommen....zum einen hat er immer noch was gegen Jax in der Hand (Venus´Mutter) und zum anderen ist Nero jetzt im "Gangster" Modus, was eigentlich nur Probleme bei Diosa Norte hervorrufen kann
- Brooke muss wieder kommen: ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Sutter sie einfach aus Spaß an der Freude hat auftauchen lassen ;) Ich glaube sogar, dass sie eine relativ große Rolle in der letzten Staffel spielen wird
- Ich weiß das ihre Geschichte erzählt ist, aber ich wäre suuuper glücklich Venus noch einmal zu sehen (und glaubt mir Tig wäre auch mehr als glücklich ;) )


Alles, was wir bisher wissen ist, dass Wendy in der letzten Staffel einer der Hauptcharaktere sein wird und das jemand, der in Staffel 6 eine Gastrolle hatte wieder zurück kommt...wie schon gesagt, ich denke diese Person ist Brooke. Außerdem wissen wir bereits, dass Colette nur in den ersten Folgen der kommenden Staffel zu sehen sein wird (entschuldigt mich bitte kurz, ich muss kurz meinen happy dance tanzen:) ). Okay das heißt nicht, dass keine Zeit für ein zwei Nächte mit Jax ist, aber wenigstens muss ich die beiden nicht eine ganze Staffel lang ertragen :)

Wie auch immer.....diese letzte Staffel wird für uns eine Zeit werden, in der wir uns von Charming und unserem geliebten MC verabschieden...aber das heißt nicht, dass es nicht weniger schwer wird!! Über fast 7 Jahre sind wir mit SAMCRO durch dick und dünn gegangen und haben uns von normalen TV Zuschauern für 60 und mehr Minuten jeden Dienstag (oder Mittwoch, je nach dem wann ihr schaut) in Mitglieder des Clubs verwandelt. Wir wurden in diese Welt hineingezogen und konnten seitdem kein Bike und keinen MC sehen, ohne an Sons of Anarchy zu denken:)
Wir Fans haben mit der Cast gefeiert, als Katey Sagal 2011 ihren Golden Globe gewonnen hat und haben geweint, als wir Opie, Tara und viele weitere verloren haben....Die Serie wurde zu unserem eigenen Club und viele von uns haben dadurch tolle Menschen kennen gelernt! Die Fangemeinschaft dieser Serie kann mit keiner anderen verglichen werde (okay, dass sagt vielleicht jeder ;) )....heutzutage kommt es wirklich selten vor, dass uns eine Serie gleichzeitig sprachlos und emotional am Boden zerstört zurück lässt;) Nach jeder einzelnen Folge haben wir unser Hirn malmen gehört und uns Gedanken gemacht, was passieren könnte....und wem haben wir das zu verdanken? Dem Genie namens Kurt Sutter! Wir alle hassen und lieben ihn dafür gleichzeitig, nicht wahr;)? Keine Angst, das wird kein "Oh mein Gott ich kann ohne diese Serie nicht weiter leben" Posts.....Es ist mehr als ein dickes, fettes DANKESCHÖN an die crew ( und damit meine ich wirklich alle...Kamera, make-up, Set designer,....) und an die unfassbar talentierten Schauspieler zu verstehen. Es hat einen solchen Spaß gemacht dieser Gruppe von Leuten bei der Arbeit zu zusehen, denn man konnte förmlich fühlen, wie sehr auch sie sich mit dem MC identifizieren konnten und wie sie über die Jahre zu einem Teil von ihm geworden sind.
Weil wir leider einige tote MC Mitglieder für die letzte Staffel erwarten können, bin ich mir ziemlich sicher, dass ihr einige "Ode an...." mäßige Posts auf meinem Blog lesen könnt. Aber lasst uns darüber erst sprechen, wenn es so weit ist :)


Ich habe im Gefühl, dass die finale Staffel mit einer Verbindung/ Anspielung auf John Teller zu ende gehen wird....die Serie begann mit seinen Briefen, die Jax den Weg zeigten, den er gehen wollte und ich denke es wäre nur passend wenn Sutter eine Art und Weise finden würde ihn auch zum Abschluss einbinden zu können.

Okay, bevor das ganze hier zuu nostalgisch wird lasst mich lieber mal eure Prognosen für die 7. Staffel hören...was soll eurer Meinung nach passieren?



Lasst von euch hören!

Let´s talk tv!

xoxo Nici

Quelle für alle Bilder und Gifs: Tumblr


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen