Glee

Und alles was uns bleibt ist eine letzte Verbeugung - Glee 5x13 -

"Ich kann nicht glauben, dass Sue Sylvester es endlich geschafft hat uns aufzulösen."

Tja liebe Leute, es gibt einfach keinen anderen Weg, als diesen Eintrag genau mit diesem Gif zu eröffnen. Denn darum ging es in "New Directions" ("Neue Wege")....die letzten Momente des Glee Clubs. Will Schuster und die Schüler haben ihr bestes gegen um es nicht soweit kommen zu lassen aber am Ende gab es nur noch eine Sache zu tun: Den Glee Club zu feiern!
Leider fühlte sich die Folge sehr gehetzt und wie ich in anderen Einträgen bereits angemerkt habe; das alles fühlt sich nicht mehr an, wie der Glee Club vor Finns Tod. Er fehlt einfach an jeder Ecke :(
Da es aber ja der 2. Teil der 100. Folge ist, müsste man eigentlich davon ausgehen, dass wir nun alle Songs hören werden, die uns so am Herzen liegen....stattdessen bekommen wir das hier zu sehen:



Ich verstehe einfach nicht, wieso sie sie zurück holen sollten?! Versteht mich nicht falsch, ich mag Gwyneth Paltrow, aber um einen solch einzigartigen Club zu feiern braucht man eigentlich keine Gastrollen! Was den Glee Club so besonders macht ist die Verbundenheit untereinander!!Schüler aus allen möglichen Lebenslagen kommen zusammen und feiern ihre Leidenschaft für Musik....und haben sich gegenseitig durch alle Lebenslagen geholfen. Sie waren und sind immer füreinander da....und das alles haben sie Will Schuster zu verdanken, der wusste, dass er den Glee Club zu einem Ort machen konnte, der für jeden ein sicheres Umfeld darstellt! Wozu also Gastrollen?! Ich verstehe es einfach nicht!!

Okay, lassen wir uns mal etwas romantisch berieseln....damit die Stimmung was aufgehellt wird.....Nach ihrer süüüßen Szene in der letzten Folge haben Puck und Quinn ein wunderschönes Duett....


Ich habe so lange darauf gewartet, dass die beiden endlich zusammen kommen, wo sie es aber jetzt sind.....fühlt sich das alles viel zu überhastet an. Und der Auftritt wirkte ein wenig unbehaglich, meint ihr nicht?

Und es gibt noch mehr gute Nachrichten: Rachel und Santana haben ihren vollkommen überflüssigen Streit beendet (was sowas von kindisch war, nur mal so nebenbei) und Samanta gibt sogar ihre Rolle als Ersatzdarstellerin bei "Funny Girl" auf!! Wow...super!! Und was folgt ist eine weitere sehr seltsame Performance:


Für mich fühlen sich die meisten Auftritte irgendwie nicht mehr so natürlich an und das ist etwas, was mich leider sehr stört :(
Naja zurück zu Santana....seitdem sie und Brittney sich wieder gesehen haben konnte man die Funken förmlich sprühen sehen und ich liebe es <3 Die zwei sind so ein süßes Pärchen.....und ein Pärchen, dass bald zusammen in New York leben wird!! Ihr habt richtig gelesen: Santana fragt ihre Freundin, ob sie ihr nach New York folgen will! <3 <3 Und sie sagt ja!! <3 <3



Wie ihr in den Bilden sehen könnt gibt es einen weiteren Meilenstein, den die Schüler der McKinley High überwunden haben: Sie haben ihren Abschluss!
Sie alle da oben zu sehen macht einen irgendwie stolz :)

Ohhh Gott, ich habe euch noch gar nicht von DEM lustigsten/seltsamsten und meist unterschätzen Moment dieser Folge erzählt:
Zu Beginn von "New Direction" wird Tina von einer "Show Choir" Trophäe ausgeknockt und als sie ohnmächtig ist, passiert folgendes:










Ich mochte den Vorspann und die Musik, die logischerweise die Titelmelodie von "Friends" war...aber lasst uns besser nicht über die Sketche sprechen.....weil die einfach mal sowas von nicht lustig waren ;)

Okay zurück zur harten Glee Club Realität.....nachdem Rachel und Santana ihren Auftritt beendet haben, lässt Mr. Schue alle wissen, dass es nun endgültig vorbei ist :(

Nicht so schnell Will, die Schüler haben noch eine ganz besondere Überraschung für dich: Sie haben ein Video für sein Kind gemacht....wie "How I Met Your Mother" (ok in dem Fall eher "How I Met Your Dad") mäßig war das denn bitte?! Naja egal, ich mochte es sehr. Jeder spricht darüber, wie Will ihr Leben besser gemacht hat und wie er immer für sie eingestanden ist. Oh und Kurt und Blaine lassen das "Baby" wissen das sie in Zukunft 2 Kinder haben werden....die von Quinn als Leihmutter ausgetragen wurden ;) Wie süß ist das denn??!!



Und dann wird der Moment noch schöner, denn sie singen den Song, der mich auf ewig an Glee erinnern wird:



Okay Leute, ich muss ehrlich sein.....Ich habe SO darauf gehofft, dass sie es irgendwie schaffen würden Finns Stimme mit einzubringen....ganz besonders in den ersten Sekunden des Songs, kurz nach Rachels Part. So kennen und lieben wir den Song einfach......aber das Kurt anstelle von Finn gesungen hat, hat auch irgendwie Sinn gemacht.






Als dieser tolle Moment zu Ende ist,  macht sich Will auf in den Chorraum, wo Sue schon auf ihn wartet, zu diesem Zeitpunkt denken wir alle das, was Will sie dann auch fragt: "Bist du hier für einen letzten verbalen Kampf?!". Wie es sich herrausstellt ist sie dafür nicht da....ganz im Gegenteil. Sie sagt ihm, dass sie in Kontakt zur Carmel High steht und ihm die Möglichkeit offen steht "Vocal Adranaline" zu coachen!! Meine erste Reaktion: WAS?! Aber wenn man mal darüber nachdenkt: Was ist das, was Will am meisten liebt, naja abgesehen von Emma und seinem ungeborenen Baby ;) ?! Ein Vorbild zu sein und die Musik!! Da der Glee Club nun Geschichte ist, könnte das echt eine gute Chance für ihn darstellen. Wird er diese nutzten? Wie müssen wohl abwarten, wie er sich entscheidet!

Sue verlässt den Raum und Will ist alleine....und da ist er: Sein letzter Moment im Chorraum. Als er sich im Raum umschaut, hören wir einiger der inspirierensten Reden und tollsten Momente, die es in diesem Raum gab....sogar ein wunderschönes Zitat von Finn ist dabei.....oh Gott, seine Stimme zu hören bricht mir das Herz....so viele Erinnerungen kommen hoch :(







<3 <3 <3 <3

Will verbeugt sich ein letztes Mal und das war es dann.....



Was für eine tolle Weise, diesen Ort zu ehren......den Glee Club enden zu lassen! Wie jemand, mit dem ich mich die Tage über die Folge unterhalten habe sagte: "Es wäre die perfekte letzte Folge gewesen!"

Aber vor uns liegt noch eine finale Staffel....in New York City!


"Ich kann mit Fug und Recht behaupten, dass dein Vater mir das Leben gerettet hat."





"Sue Silverster hat nicht gewonnen."

"Sie mag uns den Glee Club genommen haben, aber sie wird uns nie nehmen, was wir hier hatten."


Wie hat euch "New Directions" gefallen?

"Sind wir Teil von etwas besonderem, du und ich?"



Let´s talk tv!

xoxo

Nici

Quelle für alle Gifs und Bilder. Tumblr


Staffelpremiere von Glee und eine kleine Vorschau

In den ersten zwei Folgen der 5. Glee Staffel geht es um...die BEATLES!! Die Premiere der neuen Staffel beginnt mit Rachel, die ihren Part in "Funny Girl" leider nicht bekommt, was aber auch irgendwie zu viel des Guten gewesen wäre oder?! Ich meine ja nur, die hat es grade geschafft bei NYADA angenommen zu werden, hat einen suuuper heißen Tanz- und Bettpartner und den besten Mitbewohner, den man sich nur vorstellen kann! Aaaber wir kennen ja alle Rachel, nachdem sie ausgemustert wurde wird sie traurig und vermisst ihre Freunde in Lima, was zu einer wunderschön melancholischen Version von "Yesterday" führt:




Da wir wissen, was vor ein paar Monaten mit Corey passiert ist, schafft diese Performance die Stimmungslage für die Folgen, die bald kommen werden, aber das ist nur meine eigene Meinung. Auf der McKinley Highschool lässt Mister Shue seinen Gleeclub wissen, dass sie für die nächsten 2(!!) Wochen in der "Beatles Zone" leben werden. Jeder flippt vollkommen aus, weil sie sich einfach mega darauf freuen....naja alles, bis auf Kitty (da sie aber fasst alles und jeden hasst ist das eigentlich keine große Überraschung). Da wir grade über Kitty sprechen.....SPOILER ALERT!!....sie und Artie sind zusammen; zunächst heimlich aber später mehr als öffentlich :)
Nach ein paar Songs sehen wir Rachel, die nun als Kellnerin arbeitet....wow! Jetzt erst?! Nachdem sie schon eine ganze Weile in dieser riesen Wohnung lebt??!! Naja egal, ich mochte jedenfalls ihr Outfit :)
Zurück zur Schule....Sue ist zurüüück und sie ist nun Rektorin, was niemanden wirklich überrascht hat, der die Trailer gesehen hat. Mister Shue und die Trainerin der Cheeleader werden in Sues Büro gerufen und sind sich ziemlich sicher, dass einer von den beiden seinen Job verlieren wird. Ihr könnt euch also vorstellen, wie schockiert die beiden sind, als sie erfahren, dass beide ihren Job behalten werden und sogar Sues volle Unterstützung haben.....naja sie sagt ihnen mehr oder weniger, dass sie im ersten Jahr in ihrer neuen Position erstmal ordentlich Eindruck machen muss und nachdem das Jahr vorbei ist einer von beiden sich ein neues Hobbie suchen kann ;)
Okay und jetzt zum mehr oder weniger Cliff-Hanger der letzten Staffel: Blaine > Ringschachtel> Kurt> Heiratsantrag??!! Wie wir erfahren hat Blaine immer noch vor Kurt einen Antrag zu machen. Er fragt die Glee Mitglieder ihn dabei zu unterstützen und der einzige, der voll und ganz damit einverstanden ist, ist Sam. Um ehrlich zu sein denke ich, dass Sam gar nicht richtig mitbekommen hat, worum es geht und einfach klatscht, damit überhaupt jemand applaudiert ;) Der Glee-Club hört sich also eine kleine Rede über die Homo-Ehe an, in der Blaine preis gibt, dass sein Antrag groß und spektakulär werden soll (versteht mich nicht falsch, aber das hat sich einfach sehr "schwul" angefühlt....wisst ihr?! Einfach zu übertrieben>>> Ich liebe Schwule und Lesben immer noch versteht mich bitte nicht falsch, jeder darf lieben wen er will!). Er möchte außerdem Hilfe von rivalisierenden Clubs, wie zum Beispiel Vocal Adranalin, den Warblers und so weiter....wo wir grade von Hilfe (engl.: "help") sprechen, die Zusammenkunft der Clubs wird mit einer Version von "Help" unterlegt:

                                                   


und ich habe es geliebt!!
Zwischendurch sehen wir noch eine kleine, depressive Performance von Tina und dann kommt der Moment, auf den wir alle gewartet haben: Der Antrag! Auf dem Weg zu seiner (super geheimen) Überraschung verrät Kurt seinem Vater, dass er weiß, dass Blaine um seine Hand anhalten wird und er sich nicht sicher ist, was seine Antwort sein wird. Kurts Vater macht das, was er am besten kann; er steht zu seinem Sohn und hält eine super süße kleine Rede, mit der er ihm sagt, dass er auf sein Herz hören soll. Kurt steigt aus dem Auto und dann passiert folgendes:





Süß?! Zu viel des Guten? Überraschend? Lasst mich wissen, was ihr denkt!!

Und nun möchte ich euch die Vorschau für die 3. Folge der Staffel zeigen, die der Produzent, Ryan Murphy auf Twitter gepostet hat. Der Titel der Folge lautet: "The Quaterback":


Wie die meisten von euch wissen, wird sich diese Folge mit dem Tod von Corey/Finn beschäftigen und das in Form eines Tributes von Anfang bis zum Ende. Ich weiß nicht genau, was passieren wird und wie Finns Handlung enden wird, aber eins ist sicher: als Glee Fan wird diese Folge nur schwer zu ertragen sein. Ich mag das einträchtige Gefühl, dass dieses Vorschaubild vermittelt, es ist sehr ruhig und doch aussagekräftig. Es ist immernoch unheimlich schwer in meinen Kopf zu kriegen, dass Corey wirklich nicht mehr leben soll und die Art und Weise, wie er diese Welt verlassen hat ist einfach schrecklich. So wie ich Glee kenne kann ich mir sehr gut vorstellen, dass sie dieses Problem (Drogen) direkt angehen werden. Wir sollten uns also alle mit Taschentüchern ausstatten und uns auf ein herzzerreißendes "Auf Wiedersehen" an unseren geliebten Corey/Finn einstellen.
Werdet ihr euch die "Verabschiedungs-" Folge anschauen? Falls ihr schaut, wie denkt ihr wird die Serie mit Coreys Tod umgehen?

Lasst mich wissen, was ihr denkt!!

Let´s talk tv!

xoxo Nici

Quelle für alle Bilder: Tumblr








Adieu Finn Hudson!!

Den Namen Corey Monteith habe ich zum allerersten Mal in einer US amerikanischen Klatsch und Tratsch Sendung gehört, als über eine neue Serie namens "Glee" berichtet wurde. Sie sprachen über diesen Charakter Namens Finn Hudson, ein Quaterback der das Singen liebt und später dem Glee Club beitritt. Ich war nicht wirklich interessiert, denn ich dachte: Na suuuper, Highschool Musical 2.0! Aber dann zeigten sie Coreys Bewerbungsvideo (schaut euch besonders alles ab 03:23 an):


Ihr fragt euch jetzt sicher, warum ich euch das Bewerbungsvideo zeige....naja ich bin der Meinung, dass wenn man Corey "Schlagzeug" spielen hört und sieht, seine Leidenschaft für die Musik einem förmlich anspringt. Ich finde Coreys Charakter Finn hatte viel mit ihm gemeinsam...auch er war zu Beginn nicht sehr selbstbewusst, was das singen angeht, hat es aber später als gut genug angesehen. Als die Serie immer bekannter wurde, wurde bekannt, dass Corey immer wieder mit seiner Drogensucht zu kämpfen hatte aber man hoffte immer, dass er es nun unter Kontrolle hat. Ich möchte das Suchtproblem nicht verharmlosen, aber ich bin mir sicher, dass er es die meiste Zeit auch unter Kontrolle hatte. Wie wir aber alle schmerzlich erfahren mussten, hat Corey im July den Kampf gegen die Sucht verloren....ob selbstverschuldet oder durch einen tragischen unfall macht keinen Unterschied, denn es ist tragisch genug, dass die welt einen so tollen Schauspieler, Sänger, Schlagzeuger und Menschen viel zu früh verloren hat.
Da wir uns heute Abend von Finn/Corey verabschieden dachte ich, ich zeige euch einmal auf, warum ich denke, dass "Glee" Finn eher feiern wird, als eine depremierende Gedenk-Folge zu schaffen:

Coreys Charakter war (und ich möchte wirklich gerne "ist" schreiben) ein großes Vorbild für viele junge Teenager und er hat vielen Außenseitern geholfen sich für sich selbst einzusetzen. Könnt ihr euch noch daran erinnern, wie er auf der Hochzeit seiner Mutter "Just the way you are" gesungen hat? Er versprach Kurt ihn vor den Bullies (Tyrannen...die Leute, die Kurt gemobbt haben) zu beschützen und ein guter Bruder zu sein. Ich liebe diese Szene....(tut mir leid, wirklich schlechte Qualität und der Sound ist auch nicht überragend, aber ich will es euch einfach nochmal in Erinnerung rufen):




Außerdem machte seine Unsicherheit, wenn es um Rachel ging ihn sehr authentisch und real. Ich stelle mir gerne vor, dass sein Charakter Rachel genauso liebte, wie Corey Lea. Meine absoloute Lieblingsszene der beiden ist eindeutig der Moment, in der er Rachel zu verstehen gibt, dass die beiden das "Endgame" (was soviel heißt wie: "Am Ende werden wir beide zusammen sein und bis in alle Ewigkeit glücklich sein.") sind....es bricht mir das Herz zu wissen, dass das leider nicht mehr eintreten wird :(






Finn als den Typen in Erinnerung zu behalten, der sich als Lady Gaga verkleidet hat um zu zeigen, dass er sich einen feuchten Dreck darum schert, was andere denken, wäre irgendwie zu einfach; also habe ich ein absoloutes Glee Highlight gewählt: Ich meine stellt euch mal vor, wie schwer es sein muss ein Football Team dazu zu bringen zu "Single Ladies" zu tanzen!! :)


Da ich weiß, wie schwer es sein wird, die 3. Folge der 5. Staffel zu schauen, wollte ich mir vorher die Zeit nehmen um mich bei der Produzenten der Serie zu bedanken. Danke, dass ihr der Welt einen solch vielschichtigen Charakter gegeben habt, der und auf eine sehr authentische Weise mit auf seine Reise an der McKinley High genommen hat.

Lasst uns nun also "Auf Wiedersehen" zu Finn Hudson sagen und genauo "Auf Wiedersehen" zu Corey. Lasst uns gleichzeitig ihre Leidenschaft für die Musik feiern und behaltet beide in Erinnerung....singend, Schlagzeug spielend und vielleicht sogar tanzend!



Auf wiedersehen Finn/Corey, mögest du in Frieden ruhen!


xoxo Nici

Quelle für alle Bilder und Gifs: Tumblr


"Remember the Love" - Corey/Finn Abschiedsfolge (Glee)


Gestern hat sich die McKinley High von Finn verabschiedet. Dieser Eintrag wird nicht lang, denn Worte können nicht ausdrücken, wie perfekt diese Folge war. Für die Fans wurde es Zeit zu realisieren, dass das was mit Corey passiert ist leider kein schlechter Traum, sondern traurige Realität war und gleichzeitig die Möglichkeit, sich von ihm und Finn zu verabschieden. Ich fand die Entscheidung der Produzenten der Serie sehr mutig und richtig, die genauen Umstände von Finns Tod nicht zu thematisieren. Wie sagt Kurt noch gleich in der Folge: "Es macht nun keinen Unterschied mehr, er ist tot.".
Jeder ging mit dem Tod ihres Freundes unterschiedlich um aber für mich persönlich war die Szene mit Kurt, Burt und Finns Mutter in Finns Zimmer nur sehr schwer mit anzusehen; denn GENAU so würde eine trauernde Mutter reagieren! Alles in allem hat mir die Song Auswahl für die Episode sehr gefallen, sie war sehr klug gewählt und gab allen die Möglichkeit Corey/Finn "zu Grabe zu tragen".
Danke Ryan Murphy, Jane Lynch, Chris Colfer, Kevin McHale, Matthew Morrison, Naya Rivera,Jenna Ushkowitz, Amber Riley, Mark Salling, Harry Shum Jr., Jayma Mays, Chord Overstreet, Darren Criss, Iqbak Theba, Mike O´Malley, Dot Jones, Melissa Benoist, Jacob Artist, Alex Newell, Becca Tobin, Blake Jenner und ganz besonders Lea Michele für die Kraft, die ihr aufgebracht habt um uns Fans einen Abschied zu ermöglichen.

Ich habe das Gefühl, dass es nicht mehr zu sagen gibt und deshalb sind hier nun alle Songs von gestern Abend, die meisten davon sind nur SEHR schwer anzuschauen.

"Seasons of Love"



"I´ll stand by you"



"Fire and Rain"



"If I die young"



"No Surrender"



"Make you feel my love"


Habt ihr euch die Folge angeschaut?


Let´s talk TV!

xoxo Nici

Quelle Bilder: Tumblr



Glee....verklingt in liebevollen Erinnerungen

Der Titel der Folge war "City of Angels" (Stadt der Engel) und ich habe mich wirklich auf die Folge gefreut....denn die Zeit der Nationals ist gekommen und der Glee Club mach sich auf nach L.A.! Und anstatt diese Episode um Mercedes (die ich im übrigen sehr vermisse) aufzubauen, geht es vielmehr darum, dass ihnen auffällt, dass sie keinen wirklichen Anführer haben....ok, lasst es mich hinter mich bringe, denn nicht alles war gut an der Folge:

Ohne Vorwarnung wurde diese Folge zu einer Finn Hudson/Corey Monteith Tribut Episode und der Tatsache geschuldet, dass ich vollkommen ahnungslos war, rollten bei mir sofort die Tränen als sie ein Bild von ihm zeigten und sagten, dass er ihr wahrer Anführer war. Sie haben so recht, und ich bin wirklich froh, dass sie das nicht vergessen haben. Um ihn gebührend zu würdigen haben sie die Menschen nach Lima gebracht, die ihn am besten kannten, nämlich diese zwei:


"Auch wenn Finn nicht die beste Stimme, den besten Rhythmus..."
                                                                                              "....oder den besten Wurfarm hatte."
"Er hat immer das beste herausgeholt..."
"....aus sich selber und aus anderen."

Oh ja, sie haben seine Eltern zurückgebracht....und das auf eine wunderschöne Art und Weise <3 Wie ihr sehen könnt kommen sie zurück um die Kids auf ihren Trip nach L.A. vorzubereiten und sie dazu zu ermutigen ihr bestes zu geben! Ich glaube viele Glee Fans haben das gleiche Problem: es fühlt sich nicht mehr an, wie vor Finns Tod...Ich glaube die Produzenten haben dies auch bemerkt, denn die meisten Folgen dieser Staffel wirkten sehr "sicher" und nichts wirklich neues war dabei zu sehen. Niemand sah Finns/Coreys Tod kommen und wir alle haben noch schwer daran zu knabbern. Genauso wie der Glee Club, wenn sie an die anstehenden National denken....sie wissen, dass das Herz und die Seele des Clubs und das, was sie besonders gemacht hat nicht mehr da ist: Ich meine ja nur, was war der Glee Club, bevor Finn eingetreten ist? Genau, ein Haufen schüchterner Kids, die zwar großartige Sänger waren aber nicht an sich selber geglaubt haben. Um fair zu bleiben sollte man nicht unerwähnt lassen, dass auch Finn Schwierigkeiten hatte, aber er war die Treibende Kraft, die versucht hat das beste aus allem zu machen! Genau wie Mr. Sue war ihm klar, dass sie etwas großes schaffen konnten.
Okay, wir sind nun also in L.A. und wer ist wieder da?! Genau Mrs. Mercedes Jones <3 Ich vermisse die Diva so sehr und wir haben schon lange nichts mehr von ihr gehört. Es scheint so, als hätte sie endlich den Durchbruch in der Stadt der Engel geschafft.....:)



Wie zu erwarten, dreht der Glee Club vor dem Auftritt durch...wie immer (wie bereits erwähnt wirkt das alles so, als hätten wir es schon ZIG Male gesehen)...und natürlich gibts da einen Club, der alles zerstören kann; und dieses Jahr ist es "Throat Explosion" (Hals Explosion)!! Ernsthaft??!! Wie betrunken muss man sein um auf diesen Namen zu kommen?

Ich mochte die Song Auswahl von Throat Explosion ganz und gar nicht....aber urteilt selbst:


Mr. Roboto - Originally performed by Styx
Counting Stars - Originally performed by OneRepubic


Nach der zu erwartenden Reaktion: "Oh mein Gott, wir sind so schlecht und werden verlieren!" ist es Zeit für die New Directions:










Als sie mit dem singen anfingen dachte ich mir zunächst, dass die Songwahl doch sehr seltsam ist.....aber als Finn Mutter dann sagte, dass sie seine Lieblingssongs singen, war ich begeistert. Es gab einfach keinen besseren Weg Finn (und Corey) genau in diesem wichtigen Augenblick bei sich zu haben als ihn durch das Singen zu ehren....und als wäre das nicht schon schwer genug mit anzusehen, war er plötzlich da: FINN....es wurden Rückblenden gezeigt und die Tränen flossen wieder bei mir. Ihn wieder auf dem Bildschirm zu sehen bringt das Gefühl zurück, dass das ganze ein sehr sehr schlechter Traum ist aus dem man bald wieder erwacht.






Die Szenen, die sie ausgewählt haben waren perfekt....sie zeigen ihn mit den Menschen, die er am meisten liebte und in Situationen, die für sein Leben von besonderer Bedeutung waren. Dennoch habe ich eine Finchel Szene vermisst :(

Okay, nachdem sie ihren Auftritt hatten wird es Zeit den Gewinner zu verkünden....und es iiiiisssstttt:

NICHT "New Directions"....okay ich glaube, dass sich das jeder denken konnte...aber was mit nicht erwartet hat, war ihre Reaktion. Ich war mir sicher, sie würden ihre Enttäuschung überspielen und wären damit zufrieden, dass sie den zweiten Platz gemacht haben....stattdessen sahen wir folgendes: 



Und die Erklärung dafür folgte prompt: Sie wollten gewinnen, damit sie Finns Eltern den Pokal mit nach Hause geben konnten. Sie wollten, dass sie etwas haben, dass ihr Sohn so sehr beeinflusst hat....

"Wir wollten diesen Wettbewerb besonders für ihn und für euch zwei gewinnen."

"So sollte die Geschichte nicht zu Ende gehen."


Sind sie nicht süß?! Aber wie Finns Mutter so schön sagte: Der Glee Club ist sein Erbe und er wird in ihm weiter leben.....naja da gibt es ein kleines Problem.
Ich weiß nicht ob ihr euch daran erinnert das Sue Will am Anfang des Schuljahres zu verstehen gegeben hat, dass der Club nur bestehen bleibt, wenn er die Nationals gewinnt.....Bedeutet das nun, dass der Glee Club Geschichte ist?

Die erste Hälfte der Folge gefiel mir leider gar nicht, aber sobald Finn mit von der Partie war, fand ich die Folge mehr als gelungen. Sie haben unseren Quaterback für ein paar Minuten zurück gebracht und uns daran erinnert, wie sehr er uns fehlt!

Wie hat euch die Folge gefallen? Glaubt ihr der Glee Club kann gerettet werden?


Let´s talk tv!

xoxo Nici

Quelle für alle Gifs und Bilder: Tumblr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen