Freitag, 21. März 2014

Glee....verklingt in liebevollen Erinnerungen

Der Titel der Folge war "City of Angels" (Stadt der Engel) und ich habe mich wirklich auf die Folge gefreut....denn die Zeit der Nationals ist gekommen und der Glee Club mach sich auf nach L.A.! Und anstatt diese Episode um Mercedes (die ich im übrigen sehr vermisse) aufzubauen, geht es vielmehr darum, dass ihnen auffällt, dass sie keinen wirklichen Anführer haben....ok, lasst es mich hinter mich bringe, denn nicht alles war gut an der Folge:

Ohne Vorwarnung wurde diese Folge zu einer Finn Hudson/Corey Monteith Tribut Episode und der Tatsache geschuldet, dass ich vollkommen ahnungslos war, rollten bei mir sofort die Tränen als sie ein Bild von ihm zeigten und sagten, dass er ihr wahrer Anführer war. Sie haben so recht, und ich bin wirklich froh, dass sie das nicht vergessen haben. Um ihn gebührend zu würdigen haben sie die Menschen nach Lima gebracht, die ihn am besten kannten, nämlich diese zwei:


"Auch wenn Finn nicht die beste Stimme, den besten Rhythmus..."
                                                                                                    "....oder den besten Wurfarm hatte."
"Er hat immer das beste herausgeholt..."
"....aus sich selber und aus anderen."

Oh ja, sie haben seine Eltern zurückgebracht....und das auf eine wunderschöne Art und Weise <3 Wie ihr sehen könnt kommen sie zurück um die Kids auf ihren Trip nach L.A. vorzubereiten und sie dazu zu ermutigen ihr bestes zu geben! Ich glaube viele Glee Fans haben das gleiche Problem: es fühlt sich nicht mehr an, wie vor Finns Tod...Ich glaube die Produzenten haben dies auch bemerkt, denn die meisten Folgen dieser Staffel wirkten sehr "sicher" und nichts wirklich neues war dabei zu sehen. Niemand sah Finns/Coreys Tod kommen und wir alle haben noch schwer daran zu knabbern. Genauso wie der Glee Club, wenn sie an die anstehenden National denken....sie wissen, dass das Herz und die Seele des Clubs und das, was sie besonders gemacht hat nicht mehr da ist: Ich meine ja nur, was war der Glee Club, bevor Finn eingetreten ist? Genau, ein Haufen schüchterner Kids, die zwar großartige Sänger waren aber nicht an sich selber geglaubt haben. Um fair zu bleiben sollte man nicht unerwähnt lassen, dass auch Finn Schwierigkeiten hatte, aber er war die Treibende Kraft, die versucht hat das beste aus allem zu machen! Genau wie Mr. Sue war ihm klar, dass sie etwas großes schaffen konnten.
Okay, wir sind nun also in L.A. und wer ist wieder da?! Genau Mrs. Mercedes Jones <3 Ich vermisse die Diva so sehr und wir haben schon lange nichts mehr von ihr gehört. Es scheint so, als hätte sie endlich den Durchbruch in der Stadt der Engel geschafft.....:)



Wie zu erwarten, dreht der Glee Club vor dem Auftritt durch...wie immer (wie bereits erwähnt wirkt das alles so, als hätten wir es schon ZIG Male gesehen)...und natürlich gibts da einen Club, der alles zerstören kann; und dieses Jahr ist es "Throat Explosion" (Hals Explosion)!! Ernsthaft??!! Wie betrunken muss man sein um auf diesen Namen zu kommen?

Ich mochte die Song Auswahl von Throat Explosion ganz und gar nicht....aber urteilt selbst:


Mr. Roboto - Originally performed by Styx
Counting Stars - Originally performed by OneRepubic


Nach der zu erwartenden Reaktion: "Oh mein Gott, wir sind so schlecht und werden verlieren!" ist es Zeit für die New Directions:










Als sie mit dem singen anfingen dachte ich mir zunächst, dass die Songwahl doch sehr seltsam ist.....aber als Finn Mutter dann sagte, dass sie seine Lieblingssongs singen, war ich begeistert. Es gab einfach keinen besseren Weg Finn (und Corey) genau in diesem wichtigen Augenblick bei sich zu haben als ihn durch das Singen zu ehren....und als wäre das nicht schon schwer genug mit anzusehen, war er plötzlich da: FINN....es wurden Rückblenden gezeigt und die Tränen flossen wieder bei mir. Ihn wieder auf dem Bildschirm zu sehen bringt das Gefühl zurück, dass das ganze ein sehr sehr schlechter Traum ist aus dem man bald wieder erwacht.






Die Szenen, die sie ausgewählt haben waren perfekt....sie zeigen ihn mit den Menschen, die er am meisten liebte und in Situationen, die für sein Leben von besonderer Bedeutung waren. Dennoch habe ich eine Finchel Szene vermisst :(

Okay, nachdem sie ihren Auftritt hatten wird es Zeit den Gewinner zu verkünden....und es iiiiisssstttt:

NICHT "New Directions"....okay ich glaube, dass sich das jeder denken konnte...aber was mit nicht erwartet hat, war ihre Reaktion. Ich war mir sicher, sie würden ihre Enttäuschung überspielen und wären damit zufrieden, dass sie den zweiten Platz gemacht haben....stattdessen sahen wir folgendes: 



Und die Erklärung dafür folgte prompt: Sie wollten gewinnen, damit sie Finns Eltern den Pokal mit nach Hause geben konnten. Sie wollten, dass sie etwas haben, dass ihr Sohn so sehr beeinflusst hat....

"Wir wollten diesen Wettbewerb besonders für ihn und für euch zwei gewinnen."

"So sollte die Geschichte nicht zu Ende gehen."


Sind sie nicht süß?! Aber wie Finns Mutter so schön sagte: Der Glee Club ist sein Erbe und er wird in ihm weiter leben.....naja da gibt es ein kleines Problem.
Ich weiß nicht ob ihr euch daran erinnert das Sue Will am Anfang des Schuljahres zu verstehen gegeben hat, dass der Club nur bestehen bleibt, wenn er die Nationals gewinnt.....Bedeutet das nun, dass der Glee Club Geschichte ist?

Die erste Hälfte der Folge gefiel mir leider gar nicht, aber sobald Finn mit von der Partie war, fand ich die Folge mehr als gelungen. Sie haben unseren Quaterback für ein paar Minuten zurück gebracht und uns daran erinnert, wie sehr er uns fehlt!

Wie hat euch die Folge gefallen? Glaubt ihr der Glee Club kann gerettet werden?


Let´s talk tv!

xoxo Nici

Quelle für alle Gifs und Bilder: Tumblr





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen