Mittwoch, 19. März 2014

Adieu Finn Hudson!!

Den Namen Corey Monteith habe ich zum allerersten Mal in einer US amerikanischen Klatsch und Tratsch Sendung gehört, als über eine neue Serie namens "Glee" berichtet wurde. Sie sprachen über diesen Charakter Namens Finn Hudson, ein Quaterback der das Singen liebt und später dem Glee Club beitritt. Ich war nicht wirklich interessiert, denn ich dachte: Na suuuper, Highschool Musical 2.0! Aber dann zeigten sie Coreys Bewerbungsvideo (schaut euch besonders alles ab 03:23 an):


Ihr fragt euch jetzt sicher, warum ich euch das Bewerbungsvideo zeige....naja ich bin der Meinung, dass wenn man Corey "Schlagzeug" spielen hört und sieht, seine Leidenschaft für die Musik einem förmlich anspringt. Ich finde Coreys Charakter Finn hatte viel mit ihm gemeinsam...auch er war zu Beginn nicht sehr selbstbewusst, was das singen angeht, hat es aber später als gut genug angesehen. Als die Serie immer bekannter wurde, wurde bekannt, dass Corey immer wieder mit seiner Drogensucht zu kämpfen hatte aber man hoffte immer, dass er es nun unter Kontrolle hat. Ich möchte das Suchtproblem nicht verharmlosen, aber ich bin mir sicher, dass er es die meiste Zeit auch unter Kontrolle hatte. Wie wir aber alle schmerzlich erfahren mussten, hat Corey im July den Kampf gegen die Sucht verloren....ob selbstverschuldet oder durch einen tragischen unfall macht keinen Unterschied, denn es ist tragisch genug, dass die welt einen so tollen Schauspieler, Sänger, Schlagzeuger und Menschen viel zu früh verloren hat.
Da wir uns heute Abend von Finn/Corey verabschieden dachte ich, ich zeige euch einmal auf, warum ich denke, dass "Glee" Finn eher feiern wird, als eine depremierende Gedenk-Folge zu schaffen:

Coreys Charakter war (und ich möchte wirklich gerne "ist" schreiben) ein großes Vorbild für viele junge Teenager und er hat vielen Außenseitern geholfen sich für sich selbst einzusetzen. Könnt ihr euch noch daran erinnern, wie er auf der Hochzeit seiner Mutter "Just the way you are" gesungen hat? Er versprach Kurt ihn vor den Bullies (Tyrannen...die Leute, die Kurt gemobbt haben) zu beschützen und ein guter Bruder zu sein. Ich liebe diese Szene....(tut mir leid, wirklich schlechte Qualität und der Sound ist auch nicht überragend, aber ich will es euch einfach nochmal in Erinnerung rufen):



Außerdem machte seine Unsicherheit, wenn es um Rachel ging ihn sehr authentisch und real. Ich stelle mir gerne vor, dass sein Charakter Rachel genauso liebte, wie Corey Lea. Meine absoloute Lieblingsszene der beiden ist eindeutig der Moment, in der er Rachel zu verstehen gibt, dass die beiden das "Endgame" (was soviel heißt wie: "Am Ende werden wir beide zusammen sein und bis in alle Ewigkeit glücklich sein.") sind....es bricht mir das Herz zu wissen, dass das leider nicht mehr eintreten wird :(



Finn als den Typen in Erinnerung zu behalten, der sich als Lady Gaga verkleidet hat um zu zeigen, dass er sich einen feuchten Dreck darum schert, was andere denken, wäre irgendwie zu einfach; also habe ich ein absoloutes Glee Highlight gewählt: Ich meine stellt euch mal vor, wie schwer es sein muss ein Football Team dazu zu bringen zu "Single Ladies" zu tanzen!! :)


Da ich weiß, wie schwer es sein wird, die 3. Folge der 5. Staffel zu schauen, wollte ich mir vorher die Zeit nehmen um mich bei der Produzenten der Serie zu bedanken. Danke, dass ihr der Welt einen solch vielschichtigen Charakter gegeben habt, der und auf eine sehr authentische Weise mit auf seine Reise an der McKinley High genommen hat.

Lasst uns nun also "Auf Wiedersehen" zu Finn Hudson sagen und genauo "Auf Wiedersehen" zu Corey. Lasst uns gleichzeitig ihre Leidenschaft für die Musik feiern und behaltet beide in Erinnerung....singend, Schlagzeug spielend und vielleicht sogar tanzend!



Auf wiedersehen Finn/Corey, mögest du in Frieden ruhen!


xoxo Nici

Quelle für alle Bilder und Gifs: Tumblr



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen